Freetz für Sinus W500V

leon83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab gestern nach längerer Zeit mal wieder ein Firmwareupdate auf ein Sinus W500V geschoben ,Image wurde erstellt mittels sp-to-fritz vom 16.1.09

Nun möcht ich Freetz auch noch einbauen, nach dem sp-to-fritz durchgelaufen ist hab ich bei Step 10 mit strg+c das script abgebrochen, und hab dann ./start-freetz.sh gestartet, klappt soweit alles ganz gut nur im menu von freetz, kann ich kein sinusw500v wählen, hab dann einmal das ganze standard gelassen wie in dem tut beschrieben da ja automatisch das richtige Hardwaremodell ausgewählt sein sollte, zunächst wars die 7270 , da daß nicht klappte hab ich das fritz fon 7150 geladen, bei mir kommt jedes mal wenn er die sachen runtergeladen hat, freetzfirmware not found und dann ist erstmal ende... ich glaub ich mach irgendwas falsch kann mir da jemand evtl weiterhelfen????
Falls ein Screenshot helfen würde bescheid sagen dann lad ich einen Hoch.

Meine 2. Frage wäre ob mann in den SinusW500V auch die Beta Labor Firmware Packen kann??

Danke ;)

Schönen Wochenanfang wünsch ich allen

Vielleicht liest du erstmal noch ein wenig, damit du rausbekommst, was für eine Box du hast, und für welche Box welche Firmware ist. Denn so: schlicht und ergreifend: Nö. Welche Geräte, welche Firmwares kannst du auf der Freetz-Seite nachlesen. Oder muss ich dir das hier reinkopieren?

Ich habe gelesen ... und auch wenn ich das auswähle geht es nicht

so kopieren kann ich ja selbst

"Alien"-versions
45 * Sinus W500V: AVM 7150 + tcom 27.04.27

und wenn ich es damit mache krieg ich es auch nicht hin ; kommt wie oben beschrieben der fehler freetzfirmware not found

Ich kenne keine Fehlermeldungen vom speed2fritz-Script. Dies istauch das Freetz-Unterforum. Fehler mit den von dir genutzten Scripten poste doch bitte da, wo das sp2fritz herkommt.

Aber als Hilfe, denn zumindest im trac steht es drin, hier der Link zum dazu gehörednem Ticket: http://www.freetz.org/ticket/157

Besagt, dass es schlicht nicht geht, weil sich noch niemand gefunden hat, der davon Ahnung hat, Zeit hat und die entsprechenden Geräte hat, um das zu testen. Aber es steht dir frei, da bei Freetz mitzumachen.

lg

na es ist ja keine Fehlermeldung von sp-to-fritz
mann lädt ja mit der ./start-freetz.sh das aktuelle freetz runter

hab noch was gelesen liegt wohl an irgend nem update was man umbauen musste schade eigentlich aber trotzdem danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.