Freetz, FB5124, pptpd

dirkschee

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community,

wie dem Betreff zu entnehmen würde ich gerne auf der FritzBox 5124 pptpd laufen lassen. Ich gebe zu, dass das nicht die aktuellste Box ist und somit die Begeisterung für meine Frage sich in Grenzen halten wird. Aber ich wollte mit dem Teil halt noch was anfangen/basteln....

Zu meinem Problem: Ich finde in der Liste der aktuellen freetz-devel kein Paket pptpd. Gibt es hier generelle Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware (Stichwort: Firmware / Kernel / Sprache), wurde es fälschlicherweise aus dem Katalog genommen, oder bin ich nur zu doof es zu sehen? ;)

'Replace Kernel' habe ich selbstverständlich ausgewählt und zudem den 'Expert' Status eingestellt.


Wer eine Idee hat, bzw. mich aufklären kann bitte ich um kurze Hilfe!


Merci!
 
Hi,
ich experimentiere auch gerade mit einer 5124 (billige HW, 8 MB Flash und mehr Platz als in einer 7170, weil kein WLAN).
Erfolgreiche builds hierfür hab ich im Moment nur mit dem 1.2er stable geschafft (hauptsächlich aus Platzgründen).
Spasseshalber hab ich mal meinen bisher kleinsten Build genommen und ppp,pptp und pptpd hinzugefügt, und der Build war klein genug.
Ich häng Dir mal das config file an, wenn Du zu faul bist selber zu bauen, kann ich Dir auch den Build oder das komplette Build-Verzeichnis schicken (PN mit E-Mail Adresse bitte in dem Fall ;)
/T.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.