Freetz Fehler nach "make"

Frahmi12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe gerade versucht mein erstes Image zu erstellen, jedoch bekomme ich jedes Mal 2 Fehler hinein.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Als Betriebsystem nutze ich die neuste Version von Linux Lime.

Lg

Code:
( cd source/tcpdump-3.9.8;  rm -f config.{cache,status} ; autoconf --force ; source /home/marwin/freetz-1.1.3/make/config.mipsel ;  PATH="/home/marwin/freetz-1.1.3/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" CC="/home/marwin/freetz-1.1.3/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" CXX="/home/marwin/freetz-1.1.3/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc" CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" CXXFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" LDFLAGS="" GLOBAL_LIBDIR=/home/marwin/freetz-1.1.3/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib BUILD_CC="/home/marwin/freetz-1.1.3/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" HOSTCC="gcc" td_cv_buggygetaddrinfo="no" ./configure   --cache-file=/home/marwin/freetz-1.1.3/make/config.cache --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux --build=i386-pc-linux-gnu --program-prefix="" --program-suffix="" --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --bindir=/usr/bin --datadir=/usr/share --includedir=/usr/include --infodir=/usr/share/info --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --localstatedir=/var --mandir=/usr/share/man --sbindir=/usr/sbin --sysconfdir=/etc --with-gnu-ld --disable-nls  --disable-ipv6 --without-crypto )
configure.in:15: warning: AC_REQUIRE: `AC_PROG_CC' was expanded before it was required
../../lib/autoconf/c.m4:429: AC_LANG_COMPILER(C) is expanded from...
../../lib/autoconf/lang.m4:316: AC_LANG_COMPILER_REQUIRE is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:2573: AC_COMPILE_IFELSE is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:2581: AC_TRY_COMPILE is expanded from...
aclocal.m4:45: AC_LBL_C_INIT is expanded from...
configure.in:15: the top level
configure: WARNING: unrecognized options: --with-gnu-ld, --disable-nls
configure: loading cache /home/marwin/freetz-1.1.3/make/config.cache
checking build system type... (cached) i386-pc-linux-gnu
checking host system type... (cached) mipsel-unknown-linux-gnu
./configure: line 2551: syntax error near unexpected token `newline'
./configure: line 2551: `yes:'
make: *** [source/tcpdump-3.9.8/.configured] Fehler 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du reichlich mit Details sparst, die wir benötigen, kann dir niemand helfen. Lies mal im Wiki oder im Forum, was wir benötigen an Infos, um irgendwas daraus ersehen zu können und ergänz das.

Da das dein erster Post ist und ich ein Herz für Newbies habe gebe ich Dir mal einen Tip was Silent-Tears meint: >> Klick mich <<

PS.: Herzlich Willkommen hier im IPPF.

Danke. (:
EDIT: habe es gefunden.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du gefunden ? Den Fehler oder was wir noch von dir Wissen wollen ........

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88