Freetz (freetz-devel-6918) – Dnsmasq (tftpd PXE Remaping "\ " & "/")

MrTweek1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe meine FB 7170 mit Freetz geflascht, und habe als packet dnsmasq eingebaut um die kiste auch mit PXE zu nutzen =) Linux und deren Devianten booten einwandfrei... nun habe ich versucht Windows PE zum booten zukriegen... aber das Problem ist, wie auch überall beim Google steht dass man eine Remapping-Regel im tftpd machen muss =(

wie mache ich die denn bei dnsmasq unter freetz =/ ?

soweit ich weiss muss im tftpd.remap zeilen rein =/ likem this:

Code:
Die Pfadnamen, die beim PXE-Boot angefordert werden, enthalten anstelle dem unter Linux verwendeten Verzeichnistrennzeichen '/' das unter Windows typische Trennzeichen '\'. Damit die Dateien vom tftp-Server gefunden werden, wird eine sogenannte Remap-Rule eingerichtet, die die Trennzeichen automatisch umsetzt. Dies wird in diesem Beispiel in der Remap-Rule-Konfigurationsdatei /etc/tftp_remap.conf eingerichtet.

[COLOR="red"]rg \\ /[/COLOR]

Da bisher beim Anlegen der Verzeichnisse und Kopieren der PXE-Bootdateien auf Groß-Kleinschreibung geachtet wurde, sind keine weiteren Remap-Rules notwendig. Nun kann Windows Vista PE vom Netzwerk gebootet werden. Falls es dennoch Schwierigkeiten geben sollte, können die tftpd-Meldungen in den Logdateien zur weiteren Fehlersuche konsultiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Wir sind hier nicht das Dnsmasq Forum und ich bezweifle, dass du auf diese Frage ein Antwort bekommst...

Gruß
Oliver

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.