- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo ich habe meine FB 7170 mit Freetz geflascht, und habe als packet dnsmasq eingebaut um die kiste auch mit PXE zu nutzen =) Linux und deren Devianten booten einwandfrei... nun habe ich versucht Windows PE zum booten zukriegen... aber das Problem ist, wie auch überall beim Google steht dass man eine Remapping-Regel im tftpd machen muss =(
wie mache ich die denn bei dnsmasq unter freetz =/ ?
soweit ich weiss muss im tftpd.remap zeilen rein =/ likem this:
wie mache ich die denn bei dnsmasq unter freetz =/ ?
soweit ich weiss muss im tftpd.remap zeilen rein =/ likem this:
Code:
Die Pfadnamen, die beim PXE-Boot angefordert werden, enthalten anstelle dem unter Linux verwendeten Verzeichnistrennzeichen '/' das unter Windows typische Trennzeichen '\'. Damit die Dateien vom tftp-Server gefunden werden, wird eine sogenannte Remap-Rule eingerichtet, die die Trennzeichen automatisch umsetzt. Dies wird in diesem Beispiel in der Remap-Rule-Konfigurationsdatei /etc/tftp_remap.conf eingerichtet.
[COLOR="red"]rg \\ /[/COLOR]
Da bisher beim Anlegen der Verzeichnisse und Kopieren der PXE-Bootdateien auf Groß-Kleinschreibung geachtet wurde, sind keine weiteren Remap-Rules notwendig. Nun kann Windows Vista PE vom Netzwerk gebootet werden. Falls es dennoch Schwierigkeiten geben sollte, können die tftpd-Meldungen in den Logdateien zur weiteren Fehlersuche konsultiert werden.
Zuletzt bearbeitet: