Freetz FTP probleme

Alter-Fritz

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin ihr alten Hasen und Freaks,
ich bin zwar auch ein alter Hase aber nur vom alter her. Aber zur Sache, habe eine7390 mit Firmware FRITZ!OS 05.50-freetz-devel-9769M drauf in der Freetz enthalten ist. Bei der ersten Installation lief alles soweit, auch meine FTP Verbindung unter Total-Commander. Habe aber das image noch einmal neu eingespielt, weil etwas nicht lief und ich dachte, vielleicht beim installieren etwas falsch gemacht zu haben. Seit ich das image wieder drauf habe funzt zwar alles, außer das ich keine FTP Verbindung herstellen kann.

192.168.178.1
ftpuser
freetz

Bei Freetz ist auch vsftpd enthalten das ich eigentlich nach Anleitung installiert habe.
Inzwischen habe ich so viel rumgefummelt das ich nicht mehr weis was vorne und hinten ist.


Hier mal ein Telnet log


Code:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
Login incorrect
fritz.fonwlan.box login: freetz
Password:
Login incorrect
fritz.fonwlan.box login:


Wenn ich mich in Telnet einwähle kommt auch eine Fehlermeldung.
Könnt ihr mir helfen damit ich die Kuh vom Eis bekomme?
Wie gehen wir die Sache an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
bitte last mich nicht hängen. Ich möchte gerne begreifen was da falsch gelaufen ist. Und noch einmal neu installieren möchte ich nicht schon wieder, obwohl ich darin inzwischen übung habe.
 
Hier mal ein Telnet log

fritz.fonwlan.box login: root
Password:
Login incorrect
fritz.fonwlan.box login: freetz
Password:
Login incorrect
fritz.fonwlan.box login:

Wenn ich mich in Telnet einwähle kommt auch eine Fehlermeldung.
Benutzername und Passwort für telnet:
Code:
Das Standard-Passwort für Freetz(sowohl Konsolen- als auch Website-Login) lautet 'freetz'. Benutzername für die Konsole
ist 'root'. Beim ersten Einloggen per Telnet (user: root) muss das Passwort geändert werden.
 
Ok. Neues Passwort vergeben. Nur ich habe bestimmt durch das viele ausprobieren, weil keine Ahnung was verstellt.
Normal FTP ist
ftpuser
freetz

Über vsFTP ist
fritz
fritzbox

Da ich, bei vsftp user login und root login mit angeklickt habe müsste ich ja mit den Total.Commander mich einwählen können mit
192.168.178.1
ftpuser
freetz


oder
192.168.178.1
fritz
fritzbox


Hast du ein Code, den ich bei Telnet oder Rudi eingeben kann, welches mir mein aktuelles Passwort anzeigt oder besser gesagt meine aktuellen Passwörter. Den ich weis nach so viel rumwurschteln nicht mehr was ich wo vergeben habe. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, Habe soeben recovert und neu aufgesetzt. und vsftp neu eingerichtet mit root login und ftpuser login.

Nun bei Telnet rein ist klar und open 192.168.178.1 root und freetz eingeben.


Und und nun bin ich unsicher.

Muss ich zuerst die 1Zeile eingebeen und dann 2 x das passwort eingeben und dann modsave all eingeben.

Oder so wie es da steht hintereinader weg.

echo "fritz:3AQHCZFSWDxfU:0:0:root:/:/bin/sh" >> /etc/passwd :enter
modsave all :enter
 
Nein, ... so nicht.

Sorry wie ....so nicht. Was meinst du damit?
Was muss ich eintragen oder wie muss ich was eintragen. Nicht schimpfen habe bisher fast nichts mit der materie zu tun gehabt. Möcht nur gern per Totalcommander auf der Box zugreifen können. So wie es bei der guten alten Dbox auch war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.