Freetz Image erstellen - egal mit welchem PC

popokadepedel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bitte um Nachsicht.

1. Kann ich ein Freetz-Image beispielsweise auf einem PC erstellen, der nicht im Netzwerk meiner Fritzbox hängt (beispielsweise im Firmennetz) und eine völlig andere IP (also beispielsweise PC 169.180.50.1 gegenüber meinem Homenetz 192.168.178.1) besitzt oder funktioniert das dann nicht?

2. Kann man mit einem Freetz-Image, dass lediglich den Callmonitor enthält, einen PC per WOC einschalten oder müssen dazu noch weitere Pakete vorhanden sein?

Neulinge sollten grundsätzlich erstmal hiermit Anfangen und ausreichend lesen.

Aber zu deiner ersten Frage: Dem freetz-Image ist es vollkommen Wurst wo es erstellt wurde. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. :)

Wäre aber ein nettes Feature für fwmod, wenn es in der Netzwerkumgebung nach einer passenden Box suchen würde und nach dem Abschluss von make nach Bedarf automatisch flashen würde. Lässt sich bestimmt mit curl oder sogar wget realisieren. Man hätte sich die ganze Hin- und Herkopiererei und Rumklickerei ersparen können.

MfG

Wäre aber ein nettes Feature für fwmod, wenn es in der Netzwerkumgebung nach einer passenden Box suchen würde und nach dem Abschluss von make nach Bedarf automatisch flashen würde.
[...]
Man hätte sich die ganze Hin- und Herkopiererei und Rumklickerei ersparen können.

Hmm, hier schwirren 4 Boxen im Netz rum, und für alle werden regelmässig Updates gemacht. Da zu unterscheiden wird schon schwierig. Und dann landet doch mal das falsche Image auf der Box? Oder das richtige auf der falschen? Oder noch besser: Ich will gar nicht flashen? So zumindest wird es wohl allen Devs gehen, dass ständig wieder Images irgendwo entstehen...

Hmm, hier schwirren 4 Boxen im Netz rum, und für alle werden regelmässig Updates gemacht. Da zu unterscheiden wird schon schwierig.