freetz image erstellen... komme nicht weiter...

hawk026

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey,

ich brauche nen freetz image aus der basisfirmware 29.04.57 oder 59 für meine 7170. Habe mir die Basisfirmware besorgt. Danach habe ich VM Ware und StinkyLinux installiert.
Nach einigem hin&her komme ich auch in die GUI der make menuconfig.
Nun habe ich 3 Fragen...

- meine Addon Pakete werden nicht angezeigt obwohl ich die in der pkg datei eingetragen habe

- wo muss ich mein basisimage hinpacken

- was mache ich wenn die einstellungen alle angepasst sind ?

Hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben, geht einfach nicht weiter...
gruss

Moin,

hast du dir schon das Newbe-HowTo zu Gemüte geführt, und evtl. mal die Wahl
deines Builsystems überdacht.
Desweiteren gibts hier noch das HowTo und die FAQ's

Ausserdem wäre eine detailliertere Beschreibung deines Problem/Vorhaben nicht verkehrt. Dazu noch eine Angabe dazu welches freetz du nutzt, und es kann dir sicher geholfen werden ;-)

Dir fehlen so viele Basics, dass du definitiv erstmal reichlich lesen musst. Das Newbie-Howto, ein wenig im Wiki und die boardsuche, wenn du nciht weiter kommst, sind dein Freund.

Da er aber seine "addon-Pakete" nicht beschreibt, gehe ich mal von lustigen Cams & co aus und ziehe mich direkt zurück.

Hallo,

also erstmal habe ich die howtos alle gelesen, des weiteren, habe ich nachdem einstellen in der gui gespeichert und sie mit exit verlassen.
Mache ich dann wieder ein make, komme ich wieder in die gui.

So zu den addons nein nix in der richtung, wollte einfach mal wissen wie das überhaupt funzt, und habe zum testen ein wol plugin eingefügt, also bitte wieder beruhigen...

Dann machst du was falsch, bzw. "bejahst" die Frage nach dem Speichern nicht. Oder du gibst einen alternativen Namen zum Speichern an. Dann kommst du auch nicht weiter. Und wieso zum Henker willst du WOL als "Addon" in dein Freetz bringen, wo es doch im menuconfig frei anwählbar ist? Muss man nicht verstehen, oder?

Ergo: Ruf "make menuconfig" auf. Beende es nach Wahl deiner Box erst einmal wieder, lass das menuconfig einfach da speichern, wo es will (Also einfach nur "Enter" drücken), und rufe anschliessend "make" auf.

Weil er es eben testen wollte, wie das prinzipiell funktioniert (wenn ich das richtig verstanden habe...) ;)

So habe ein Image erzeugt bekommen, lag an Stinkylinux, mit freetz linux gings ohne weiteres...
Habe auch die einstellung gefunden wo ich mein altes Image einfügen muss, aber egal wie meine BEISPIEL Addon Pakete werden in der menuconfig nicht angezeigt.
Ist das egal werden die einfach mitinstalliert oder müssten die sichtbar sein ?
Gruss

Keine Ahnung. Sind die Binaries nach dem Flashen denn im Image?

ich habe es bisher noch nicht geflasht (...noch nicht getraut... ;) )
wollte nur mal gerade abklären ob die in der gui auftauchen müssen oder ob die einfach stillschweigend mitinstalliert werden wenn sie in der static.ipg drinstehen.

Du siehst die Addons nicht im menuconfig. Aber während das Build-Prozesses (make) sollten sie auftauchen.

MfG Oliver

hey,

wollte die firmware nun auf meine 2. 7170 die als Repeater läuft flashen, ist eine von 1&1 aber die frisst die firmware nicht, nach der warnung die immer bei freetz images kommt sagt sie das ein fehler aufgetreten ist und dieses image nicht geflasht werden kann. muss man auf das branding achten ?

Branding falsch bzw. nicht im Image vorhanden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.