freetz image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcgott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo kann mir jemand eine pm schicken ich brauche das fertige freetz für die fritzbox wlan 7270v3 hab ein zu langsames internet für das image laden das neueste freetz bitte

Nein, kann Niemand. Aber vielleicth doch? Ich patche einfach _alles_ von AVM raus, dan nkan ncih dir eines schicken. Dumm dabei: Es wird nicht booten, es kann nicht verbinden, es hat kein AVM-Webinterface, kein DSL, kein Telefon und co.

Ok, Ernst: Es ist verboten, Images weiterzugeben. Nutze die Möglichkeiten von Freetz mit Freetz, oder lass es.

@Silent-Tears: Eigentlich die Idee an sich ist nicht schlecht. Wie weit kommt man denn, wenn man nur OpenSource verwendet? Wird es tatsächlich nicht booten? Oder schafft man es doch irgendwie halbwegs rudimentär zum laufen zu bringen? Dass die Telefon-/ISDN-/DSL-Sachen nicht gehen werden ist völlig klar.
Ich versuche nur so bisschen zu spinnen und völlig alternativ zu denken. Von der Sinnhaftigkeit erstmal komplett los gelöst.
Nehmen wir fwmod als Beispiel. Rein theoretisch könnte man dieses
a) runterladen von AVM-Image,
b) auseinandernehmen,
c) FREETZ hinzupacken/patchen,
d) wieder zusammenpacken
auf der Box direkt ausführen. Kompilieren dauert lange, ist klar, aber reine "Patcherei" dürfte nicht das Problem sein. Somit könnte man ein fertiges OpenSource-Image bereitstellen. Und dieses Image würde sich dann die benötigten AVM-Teile direkt vom AVM-Server holen.
Wollen wir nicht auch diese Richtung wenigstens betrachten?

Von dem Lern-/Erziehungseffekt her gebe ich dir allerdings völlig Recht. Zugegeben, ich hatte einmal auch hier versucht jemanden "persönlich" zu helfen. Es hilft in 99% der Fälle nicht. Meistens kann die Person mit deinem Image gar nichts anfangen. Der Wille und die Ausdauer sind auch meistens nicht vorhanden. Und das kann nur zwei Ausgangsoptionen haben. Entweder begreift die Person danach auch selbst, dass es nichts nützt und hört auf (meistens). Oder sie wird motiviert und versucht sich in der Thematik aufzuschlauen (eher selten, das sind genau die, die in etwa 1% bilden).

MfG

Und da du nicht begreifst, dass es seitens AVM nicht erlaubt ist, so etwas zu verbreiten, wirst dann bestimmt du das Problem haben, wenn es denn welche gibt. Ich würde mir nie irgendein Fremdimage auf die Box packen, wo sonst wer irgendwelche Backdoors eingebaut hat.

ach ich liebe diese fragen und deine antworten @Silent-Tears

nein keiner kann dir ein image anbieten und keiner wird es machen!

ich habe jetzt versucht dass freetz 1.1 zu konfigurieren und dann ein make gemacht das terminal sagte dass die fritz7270*.image nicht gefunden bzw heruntergeladen werden konnte .

gibt es ein neueres als freetz 1.1

Ein Blick in die FAQ auf www.freetz.org wird dir helfen, denn dort ist _exakt_ dein Problem beschrieben.

@pcgott:
1. Wocher denkt ihr euch alle solche Nicks aus? Wenn du ein Gott bist, der über PCs herrschen sollte, dann solltest du wenigstens lesen können.
2. Denn auf FREETZ-Webseite gibt es auch FAQ-Seiten, wo genau dein Fehler beschrieben ist. Und auch beschrieben ist, was man in solchen Fällen machen kann.
3. Ja, es gibt noch die Entwicklerversion (trunk-Version), die meistens etwas mehr unterstützt als stabile. Allerdings ist sie noch nicht für die breiten Massen freigegeben, weil nicht ausreichend getestet. In deinem Falle wäre es ratsam erstmal mit der stabile-Version anzufangen.

Edit: Silent-Tears war wieder schneller

MfG

3. Ja, es gibt noch die Entwicklerversion (trunk-Version), die meistens etwas mehr unterstützt als stabile. Allerdings ist sie noch nicht für die breiten Massen freigegeben, weil nicht ausreichend getestet. In deinem Falle wäre es ratsam erstmal mit der stabile-Version anzufangen.
Oh, wie ich dieses Denglisch hasse...

Ich hatte die Version extra eigennamig als "stabile" hier so stehen gelassen, denn wenn ich es dementsprechend nach allen Regeln konjugiert hätte und dir "mit der stabilen Version" geschrieben hätte, wärest du vermutlich immer noch auf der Suche, was ich damit gemeint hatte. Nun hast du es sofort verstanden, obwohl es nicht den strengen Regeln der Orthographie entsprach.
Ich mag auch keine Anglizismen und halbdeutsch/halbengliche Wörter. Das kann dir Silent-Tears bestätigen. Aber manchmal geht es nicht ohne.

MfG

so die Firmware-Version 74.04.76freetz-devel-3726 habe ich ; ich das prob das ich die telnet zugansdaten nicht weiss vorallem was muss ich bei login reinschreiben ? den telnetD habe ich auch drauf

Auch diese Antwort findet man wieder in den FAQ's.
Und sie ist nichtmal versteckt. klick

Regel Nr. 1: Leere bitte deine debug.cfg mit allen deinen mods die du vorher hattest. Es wird sonst nur zu Problemen kommen.
Regel Nr. 2: Lies doch bitte auf der FREETZ-Seite die Anleitung und die FAQs zu Ende, bevor du fragst.
Regel Nr. 3: Stell bitte die Fragen so, dass man sie auch verstehen kann. Wir sitzen nur virtuell hinter deinem Bildschirm und können da rein leider nicht schauen.

Edit: Mann, bin ich heute langsam....

MfG

@pc"gott": Du solltest vielleicht noch ein bisschen mehr lesen als nur die FAW. Ein paar Basics wären unglaublich hilfreich, ebenso wie das newbie-howto und was sonst noch so auf Anfänger hinzielt, egal ob Linux- oder Freetz-Ebene, und wenn du schon dabei bist ebenso, dass du erst lesen und suchen und dann erst fragen solltest.

Edit: Herman war diesmal schneller.

ich habe mir ein freetz konfiguration fertiggemacht ist die in ordnung so dass die fritzbox auch über dass avm interface erreichbar ist ? dateianhang

Anhänge

• fritzflashings.config.zip
    4.9 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

Links zu illegalen Downloadquellen werden selbstverständlich kostenpflichtig entsorgt.

@pcgott: Bitte halte dich ab jetzt an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, ansonsten werden ich hier schließen. Das Geschreibsel kann sich ja niemand antun.

@pcgott: Noch mehr Pakete ging nicht, oder? Kennst du unsere goldene Regel noch etwa nicht?

Wenn du über ein Paket keinen DINA4-vollseitigen Aufsatz schreiben kannst, dann brauchst du dieses Paket nicht zu wählen, weil du es nicht brauchst.

Glaub mir, die Regel gilt zu hundert pro. Ich schwöre's. Entlöse dich bitte von den alten Jäger und Sammler Überbleibser. Dann läuft die arme Box auch etwas stabiler.

MfG

Ich habe ein Fehler beim Bauen :

nach STEP 2 oder 3

am Ende nachdem die AVM Firmware heruntergeladen wurde

bfusb-3-18-39
bip-0.8.1
bluez-utils-2.25
tar: cannot create directory './etc/ppp': No such file or directory
tar: cannot create directory './etc/ppp/': No such file or directory
tar: can't open './etc/ppp/peers/dun': No such file or directory
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
mirko@mirko1:~/freetz-trunk$

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mit den bluez-utils machen? Kannst du uns bitte in 3 Sätzen überzeugen, dass du es wirklich brauchst?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.