Freetz Installation auf 7170

Also du meinst, ich gehe hin mach eine Neue Image mit dem Paket was ich haben will, und gehe dann über das Freetz-Interface auf Firmware Update und lege da das neue Image rein.

Bleiben die daten den erhalten? und lag ich richtig mit dem Wake-on-LAN (WOL) CGI 0.6 oder heißt das anders für das WOL?

Kannst du mir die Update Schritte erklären bevor ich was falsches mache, weil unter Firmware-Update gibt es zwei funktion bzw.
1. AVM-Dienste stoppen (bei Speichermangel)
2. AVM-Dienste nicht stoppen (bei genug Speicher bzw. Pseudo-Update ohne Reboot)
3 Ein Button namens: ||| external (Optional) |||

Das WoL-Paket ist das richtige. Alle anderen Fragen werden im Wiki beantwortet ;-)
Ein wenig Eigeninitiative wird hier schon erwartet. Genauso wie Linux-Basics vorausgesetzt werden.

Ja hast ja recht, nur das ist ziemlich viele infomationen aufeinmal^^

nur ich finde den artikel im Wiki nicht wo das stehe sollte, ich habe das neue Image mit dem Paket gemacht, nur weiß ich nicht was genau bei dem Firmware-Update eingestellt wird.

kannst du eventuell mir den Link schicken wie man nachträglich sachen einbaut, und diese dann auf der Box bringt.

Ok, hab grad geschaut, explizit zum Dienst Stoppen oder nicht hab ich auch nichts auf die schnelle gefunden.
Da du aber eine 7170 mit "nur" 4MB Speicher hast, solltest du die Dienste beim updaten stoppen. (das passiert auch beim Update über das AVM-IF).
Dann aber das Update nicht über WLan machen !!!
Nachdem es hochgeladen wurde, musst du die Box über den Reboot-Button auf der Freetz-IF Startseite neustarten. Das sollte es dann gewesen sein.

Vielen dank an euch, jetzt habe ich alles wie es sein sollte, ich versuche mich überall durch zu lesen, allerdings sind manche dinge halt nicht beschrieben.

Besser nachfragen als kaputt machen^^

Eine frage hätte ich doch noch, und zwar möchte ich das WakeOnLan Magic Paket über mein Haupt Rechner zum Server senden, über die Box funktioniert das, allerdings nicht extern, gibt es da eine lösung zu?

PS. Funktioniert doch, war ein fehler im script^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nochmal

Und zwar suche ich ein Paket das Verbindungen Protokolliert, so das man den Port sehen kann welches ein Programm versucht hat zu öffnen bzw. braucht.

Ein Schlichtes Paket reicht, wo man mit gut arbeiten kann.

Mfg
eminem

Dann musst du eins bauen, denn so einfach ist dass dann doch nicht. iptables ginge z.b. Aber "einfach" ist was anderes :D

hmm, ratest du mir iptables ab, und wie soll ich das bauen, gibt es da tuts für, ich denke kaum, aber fragen kann man ja.

Noch eine frage habe ich, ich interessiere mich für das Fritz-Load, habe mich auch schon dadurch gelesen, allerdings steht da nichts genaues von Installieren über IF, kann man das einfach so über Firmware Update drauf packen, ohne das Freetz überschrieben wird, oder wie sollte man das verstehen, weil von Freetz da überhaupt nichts steht, wollte ich nichts riskieren.

Meine frage habe ich mir selber beantwortet, Freetz wird nicht überschrieben, einfach dateien auf ein USB Stick, sowie im tut beschrieben kopieren, und danach einfach über das AVM Interface unter Firmware-Update die datei Fritzload_Installer einbinden, und updaten.

Damit andere auch was davon haben :)

PS. Ein Klasse tool das Fritzload, vielen Dank an die Macher :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa