Freetz installieren - Kein Firmware Updatemöglich - 7170

Dyker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir über die webseite http://www.the-construct.com/ ein Pseudo Image erstellt mit openvpn.

Das läuft bestens, jetzt wollte ich noch crontab verwenden, ist aber auf meiner Box nicht vorhanden.

Jetzt habe ich mir überlegt Freetz zu installieren, da man ja sehr einfach die gewünschten mods installieren kann.

Habe die Anleitung durchgelesen, mit Stinky Linux das Image erstellt und wollte dies nun über die Updater-Funktion der Box installieren.

Hierbei dauert es ca. 10 Minuten und dann startet die Box neu.

Habe mich dann per Telnet auf die Box verbunden, dort werden dann folgende Ausgaben angezeigt:
Sun Mar 22 15:08:10 2009 write UDPv4 []: Network is unreachable (code=128)
Sun Mar 22 15:08:12 2009 write UDPv4 []: Network is unreachable (code=128)
Sun Mar 22 15:08:14 2009 write UDPv4 []: Network is unreachable (code=128)
Sun Mar 22 15:08:16 2009 write UDPv4 []: Network is unreachable (code=128)
Sun Mar 22 15:08:18 2009 write UDPv4 []: Network is unreachable (code=128)

Das geht immer so weiter..

Internet ist dann nicht mehr erreichbar nur noch LAN. Sobald ich die Box neu starte funktioniert alles wieder und meine alte debug.cfg ist auch noch vorhanden.

Habe nun gedacht.. entferne ich erstmal alle installierten mods mit dem "Clear-Image" von http://www.the-construct.com/, aber auch bei dem Versuch diese Datei per Updater-Funktion der Box zu laden schlug mit dem selben Ergebnis fehl.

Wie kann ich nun Freetz auf meine Box installieren ?

Fritz Box Fon Wlan 7170
Installierte Firmware: 29.04.67

Wenn Du schon mit telnet auf die Box kommst, ist es doch viel einfacher, die debug.cfg direkt zu löschen:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg

Und wenn nach dem Neustart alles funktioniert, wo ist denn dann das Problem?

Habe ein wenig angst davor, weil ich nicht wusste, dass die debuc.cfg im normalzustand komplett leer ist.

Gehst du davon aus, dass danach ein Update der Freetz-Image-Datei auf die Box möglich ist ?

Gehst du davon aus, dass danach ein Update der Freetz-Image-Datei auf die Box möglich ist ?

Zumindest ein störendes Faktum ist dann aus dem Weg geräumt.
Wenn dann das normale Flashen immer noch nciht funktioniert, bliebe durchaus das push_firmware-Script, oder das selbständige Flashen per ADAM2-ftp.

Habe jetzt die debuc.cfg gelöscht und konnte jetzt Freetz installieren.

Vielen Dank !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp