Freetz Kommandos / Scripte per Telefon-Code starten

unimatrix27

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein erster Beitrag hier ist gleich eine Frage, aber ich finde dazu schlichtweg nix, denke mir aber doch, auf die Idee muss doch schon jemand gekommen sein.

Gibt es eine Möglichkeit in Freetz, benutzerdefinierte Aktionen durch Eingabe von Telefoncodes aufzurufen? Die Fritzbox kann das ja integriert z.B. um das WLAN zu aktivieren. Ich stelle mir sowas vor wie **9901 -> Fernseher per WOL einschalten, ... usw. es würde ja reichen einfach Scripte starten zu können. Oder **9999 alle Rechner abschalten, Lichter aus, ...was weiss ich da fällt einem ja vieles ein. (man kann bei mir per LAN so einiges steuern...) - das schöne wäre, Telefon liegen ja überall rum.

Danke für die Antwort!

VG
 
Und glatt vergessen zu suchen dabei, ne? callmonitor ist dein Stichwort.
 
hm ich habe schon gesucht. Bin auch auf Callmonitor und DTMFBox gestossen. Callmonitor habe ich verstanden als Tool, um mit ANrufen von extern umzugehen oder auch auf Anrufe die man ausgehend macht irgendwas auszuführen. Es war mir nicht klar, dass man da auch frei irgendwelche internen Nummerncodes vergeben kann. Das geht auch so aus dem WIKI finde ich nicht hervor.

DTMFBox erschien mir zu schwierig insofern, als dass man erst durch ein Menü muss usw, ich wollte ja Code eingeben, Abheben drücken und dann fertig.
 
Finde die Lösung mit dem Callmonitor suboptimal. Schön wäre es, wenn man das gleiche erweitern könnte was die Fritzbox auch so bietet. Z.B. beim Befehl für "WLAN ein" bekommt man am Telefon sogar die Rückmeldung, was man jetzt gemacht hat...aber ok, geht wohl nicht.
 
Da diese Dinge zum closed-source von AVM gehören wende dich mit diesen Dingen wohl eher dahin.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.