freetz kompatibel mit 1&1 AllInOne Flat?

dimi666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry falls die Frage blöd klingt, aber ich nutze den ds-mod 15.2 schon seit längerer zeit und bin voll zufrieden, nun werde ich meinen Telecom Anschluss über 1und1 kündigen lassen und nutze dann zum DSL Flat die PhoneFlat.
jetzt habe ich gehört das man unbedingt seine Firmware (also die org firmware AVM) up to date halten soll. Da die Telefonie wohl über eine "extra" Leitung passiert... Gibt es Probleme mit freetz und den "neuen" 1&1 DSL+PhoneFlat Angeboten?
Danke für eine Antwort...

Hi.
Freetz ist kompatibel zu 1&1 DSL+PhoneFlat angeboten. Solange du nichts aus der Firmware entfernst was man für DSL und Telefonie braucht. ;-)

MfG Oliver

Danke für die Info, bin ich ja beruhigt!

Habt Ihr denn eine Info was genau bei dem PhoneFlat von 1&1 anders gehandled wird was diese ominöse 2 Leitung für Telefonie betrifft von der ich gehört habe?
Habt Ihr da ein paar technische Infomationen drüber?

Hi,

es wird eine zweite Internetverbindung (2. PVC) aufgebaut, die dann nur für die Telefonie genutzt wird.

Hi,

es wird eine zweite Internetverbindung (2. PVC) aufgebaut, die dann nur für die Telefonie genutzt wird.
Eine Frage noch: Ist es für mich erforderlich von meinem ds-mod 15.2 auf freetz zu wechseln, weil ich jetzt eine PhonaFlat+DSLFlat habe - Stichwort 2.PVC ?
Also gibt es Probleme mit dem Aufbau der 2. PVC wenn ich den ds-mod 15.2 einfach weiter benutze?

dsmod und Freetz ändern normalerweise nichts an den Grundfunktionen der FritzBox.

MfG Oliver

habe freetz sowie 15.2 anner dsl komplett gehabt...und alles lief...also keine panik...

Solltest du allerdigns für den Betrteib deiner Fritz eine aktuellere Firmware benötigen, musst du wechseln, denn die älteren Versionen werden nicht vom DS-Mod abgedeckt. Diese findest du dann im Freetz

Solltest du allerdigns für den Betrteib deiner Fritz eine aktuellere Firmware benötigen, musst du wechseln, denn die älteren Versionen werden nicht vom DS-Mod abgedeckt. Diese findest du dann im Freetz

Ja genau das habe ich festgestellt, die aktuelle FW für die 7141 ist nicht im DS-MOD 15.2 . Allerdings auch nicht im Freetz 1.0 . Ich habe vorsichtshalber schonmal den trunk ausgecheckt. Ich vermute das ich das FW update nämlich brauche... Ich hörte aber ja auch das evtl. bald die aktuelle FW in den Freetz branch hineinkommt.

Ein wenig Sorgen mache ich mir um meine run_mount script Modifikationen zum mounten meiner TS streaming platte am usb port.
Diese nutze ich ja zum streamen von und zu einer DBOX2 via nfs. Aber ich mag das basteln ... Der nfsd ist ja jetzt in freetz , ext3 glaube ich auch ( obwohl ich kein modul gesehen habe(in den kernel gewandert?)) enthalten und das run_mount script gibts ja noch...

gruß

Der knfs ist ein Addon, was Oliver vor Uhrzeiten mal fertig gemacht hat. Als aktuelles Paket ist der nicht vorhanden.

das mit der extra PVC für Telefonie wird auch bei DBD/Wimax verwendet- dort notwendig damit der Kanal priorisiert werden kann. Weiterer Vorteli für den Provider- der User kann keinen anderen Sip-Anbieter mehr nutzen. Die Nutzung von z.B. Sipgate für preiswerte Auslandstelefonate ist dann nicht mehr möglich, da alle weiteren Sip-Einträge über den PVC bei 1&1 hängenbleiben.

Der knfs ist ein Addon, was Oliver vor Uhrzeiten mal fertig gemacht hat. Als aktuelles Paket ist der nicht vorhanden.

Soll das heißen das der nfsd nicht in freetz enthalten ist??
Falls das tatsächlich der Fall sein sollte , könnte ich doch das alte AddOn das derzeit mit dem ds-mod 15.2 läuft ebenfalls in freetz einbinden, oder spricht da etwas gegen?

Soll das heißen das der nfsd nicht in freetz enthalten ist??
genau, so komplett und direkt ist er nicht dabei. Oliver hatte das damals so fertig gemacht, weil sich sonst zu viele Abhängigkeiten ergeben hätten oder so ähnlich. Auf alle Fälle ist es ein binary-package.

könnte ich doch das alte AddOn das derzeit mit dem ds-mod 15.2 läuft ebenfalls in freetz einbinden, oder spricht da etwas gegen?

Soweit ich weiss, nutze ndies Addon einige hier, bin aber selber noch nciht zum Testen gekommen. Was hält dich davon ab, dies selber zu testen?

Ich werds probieren...

Zuletzt bearbeitet:
So ich kann sagen das "alte" nfsd add-on von oli funzt ebenfalls mit dem freetz trunk vom 03.07.08 ! ! Ich habe mein modifiziertes run_mount script vom alten ds-mod15.2 eingebunden und voila perfekt! Als alter QAler schonmal ein RESPEKT und Danke für eure Arbeit mit dem mod.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913