Freetz make auf nicht X86 Systemen

Modetr@der

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche Freetz
auf einem Rechner mit ARM CPU zu kompilieren.
Es ist Debian Lenny sowie alle nötigen Pakete installiert.

Hat jemand Erfahrung?

Code:
make
PATH=/home/storage/freetz/freetz-trunk/toolchain/kernel/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/games \
        make -j2 -C source/ref-8mb_26-7270_04.76/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.19.2 \
                CROSS_COMPILE="mipsel-unknown-linux-gnu-" \
                KERNEL_MAKE_PATH="/home/storage/freetz/freetz-trunk/toolchain/kernel/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/games" \
                ARCH="mips" \
                KERNEL_LAYOUT="8mb_26" \
                prepare
/bin/sh: /home/storage/freetz/freetz-trunk/toolchain/kernel/bin/mipsel-unknown-linux-gnu-gcc: cannot execute binary file
/bin/sh: /home/storage/freetz/freetz-trunk/toolchain/kernel/bin/mipsel-unknown-linux-gnu-gcc: cannot execute binary file
/home/storage/freetz/freetz-trunk/toolchain/kernel/bin/mipsel-unknown-linux-gnu-gcc: /home/storage/freetz/freetz-trunk/toolchain/kernel/bin/mipsel-unknown-linux-gnu-gcc: cannot execute binary file
make[1]: Entering directory `/home/storage/freetz/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-7270_04.76/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.19.2'
  CHK     include/linux/version.h
  CHK     include/linux/utsrelease.h
  CC      arch/mips/kernel/asm-offsets.s
make[2]: *** [arch/mips/kernel/asm-offsets.s] Error 126
make[1]: *** [prepare0] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/storage/freetz/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-7270_04.76/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.19.2'
make: *** [source/ref-8mb_26-7270_04.76/kernel/.depend_done] Error 2
storage@NAS-QNAP:~/freetz/freetz-trunk$

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

häng doch mal bitte deine .config hier an. Denke, das macht es den Entwicklern einfacher den Fehler einzugrenzen. Ich als reiner user und tester kann da wahrscheinlich nicht weiterhelfen ausser Tips zu geben.

Erstens gibt es für solche Ausgaben die CODE-Tags.

Ansonsten vermute ich mal, daß Du die Download-Toolchain verwendest, statt selbst eine zu erstellen.

Sorry, wegen des fehlenden Code Tags.

Nach bauen der eigenen Toolchain hat es geklappt.
Die ARM CPU kann natürlich keinen X86er binary Code ausführen.
Der Hinweis hatt mir gefehlt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.