[Problem] Freetz "make" bricht ab.

_DaBez_

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo :)

Ich habe vor längerem eine FB 7270 geschenkt bekommen, hatte aber aufgrund von verschiedenen problemen keinen nutzen für das gerät.
Nun besitze ich einem RADIUS server in meinem netzwerk, hab aber keine kompatible hardware. danach hab ich erstmal gegoogelt. bin dann auf Freetz gestoßen, mit der mir angeblich die möglichkeit der Authentifizierung mittels RADIUS möglich sein soll. so weit so gut. aber dann beginnen die probleme.

Freetz-linux bekommt keine ip, somit hab ich das gleich mal als erstes "Über bord geworfen". dann meine Devuan kiste geschnappt (devuan ist ne distro, die von Debian abstammt) und erstmal alles nötige installiert.

Dann fehlt die Firmware, da die offizielle downloadseite von Freetz für die passende firmware offline ist. ich zieh mir also die version von AVM.

weiter gehts, squashfs macht faxen. auskommentiert und weiter. nix gibts: Download failed "fritzbox7270-source-files-04.86.tar.gz " -> error code 8

Jetzt bin ich mit meinem latein am ende. kann mir hier jemand helfen?

danke vorab
 

f666

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2016
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Welche Version von Freetz benutzt du?
Aktuell funktioniert nur noch master aus dem Git: https://github.com/Freetz/freetz

Bei Problemem hier bitte die .config Datei anhängen.
 

prisrak1

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
wenn kein internet, ifconfig -a, oder Ip addr (name rausfinden) -> ens?
temporär internet aktivieren - sudo dhclient ens32, (bei mir heißt es ens32)
 
Zuletzt bearbeitet:

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Download failed "fritzbox7270-source-files-04.86.tar.gz " -> error code 8
Hast Du die Datei mal per ftp in den DL Ordner kopiert ?
Man findet die ja noch im Netz : https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox7270-source-files-04.86.tar.gz
Dort mal nach Freetz-Teamserver suchen.
Aktuell funktioniert nur noch master aus dem Git: https://github.com/Freetz/freetz
Wer sagt das denn ? Bei mir läuft auch freetz-ng sehr stabil
Code:
svn checkout https://svn.boxmatrix.info/freetz-ng/trunk trunk
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1

f666

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2016
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Sollte bedeuten: Frühere Versionen wie freetz-2.0 oder gar 1.2 gehen nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,365
Beiträge
2,021,609
Mitglieder
349,943
Neuestes Mitglied
kaelteschutzgebiet