Freetz Menü von aussen nicht erreichbar

ProEnergy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Fernwartung meiner Box klappt aber die Freetz Menüs (Freetz Config; Freetz WOL) sind nicht erreichbar. Dazu muss ich sagen das ich von der Arbeit aus das probiere und da nur port 80 und 443 offen sind.

Kann ich die Freetz Menüs (Freetz Config; Freetz WOL) irgenwie über die Ports 80 und 443 erreichen. Oder gibt es eine andere Lösung?

auf die von dir bervorzugte art und weise die port auf 0.0.0.0 freigeben
ich mache das mit dem portrule patch direckt über das webinterface...
geht aber auch per fritzboxeditor(downlaodbereich) oder via nvi direkt in der ar7(vorsicht).
bei mir läuft das wunderbar(bis auf mein apache)...

auf die von dir bervorzugte art und weise die port auf 0.0.0.0 freigeben
ich mache das mit dem portrule patch direckt über das webinterface...
geht aber auch per fritzboxeditor(downlaodbereich) oder via nvi direkt in der ar7(vorsicht).
bei mir läuft das wunderbar(bis auf mein apache)...

Kannst du das Bitte ein wenig näher erläutern, wo genau kommt der Eintrag 0.0.0.0 und was bewirkt es.

wenn du ne portfreigabe im avm portfreigabe dialog machst, dann würdest du als ip dort die 0.0.0.0 eingeben...avm blockiert das leider...daher der portrule patch beim modden...
geht aber auch anders...aber erstmal nur zur erklärung...
bewirken tut der eintrag, das ports auf die box selber (wie früher mit virtual ip) ins internet freigegeben werden können...
also auch freetz und wol...

Ich setze mal voraus, daß bei VPN-Verwendung auch die Freetz- und WoL-Konfiguration im Fritz!Box-Netz erreichbar sind. In dem Fall müßte man die Konfigurationen doch erreichen?

Gruß
H'Sishi

wenn du ne portfreigabe im avm portfreigabe dialog machst, dann würdest du als ip dort die 0.0.0.0 eingeben...avm blockiert das leider...daher der portrule patch beim modden...
geht aber auch anders...aber erstmal nur zur erklärung...
bewirken tut der eintrag, das ports auf die box selber (wie früher mit virtual ip) ins internet freigegeben werden können...
also auch freetz und wol...
VirtualIP kann ich also für die neueste FW auf der 7170 rauslassen, da es eh nicht mehr funktioniert, richtig?
Ist der o.g. portrule patch eigentlich inzwischen in Freetz drin?
Ich habe dort nichts entsprechendes finden können.

ich befürchte der iss nicht mit drin...
der muss seperat rein...

Schade, denn so ein großer Bastelheld bin ich (leider) nicht...
Aber ist der Patch eigentlich nötig, wenn man OpenVPN auf der FB 7170 nutzen will und kein Tool von AVM für OS X verfügbar ist?
Ich durchschaue die Zusammenhäge trotz viel Lesens nicht. :confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89