[HowTo] Freetz mit Mac OS X

roadman17

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2008
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Freetz mit Mac OS X
Da ich wieder ein Image gebaut habe, dachte ich mir die Anweisungen von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=250514 zusammenzufassen, und die nötigen Patches ein bisschen zu sortieren und zu bereinigen.
  1. Image erstellen, das Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann.
  2. Notwendige Voraussetzungen und eine akutelle Bash-Version mit Homebrew oder MacPorts installieren.
  3. Dabei darauf achten, dass diese auch verwendet werden. Mindestens zu
    • GNU find
    • GNU coreutils (davon mindestens cp, stat, uname)
    • GNU sed
    • GNU getopt
    müssen symbolische Verknüpfungen ohne Präfix "g" erstellt werden und an den Anfang des Suchpfads eingefügt werden.
  4. Das Limit für die Anzahl der offenen Dateien erhöhen:
    Code:
    ulimit -n 2000
  5. Folgende Patches einspielen:
    • Für die Toolchain darwin.compatlayer.txt
    • Für Busybox darwin.busybox.txt (Achtung: derzeit nicht für Linux-Systeme geeignet)
    • Für die Firmware-Skripte darwin.script.txt
    • Bei Bedarf auch zlib: darwin.zlib.txt
  6. Auswählen, dass die Toolchain selber gebaut wird. Nachdem die Toolchain-Tarballs erstellt wurden, hindert einen natürlich nichts daran, die toolchain/make/download-toolchain.mk zu bearbeiten, so dass die diese als Download-Toolchain verwendet werden können.
 

Anhänge

  • darwin.compatlayer.txt
    139.2 KB · Aufrufe: 4
  • darwin.busybox.txt
    8.7 KB · Aufrufe: 5
  • darwin.script.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 3
  • darwin.zlib.txt
    562 Bytes · Aufrufe: 4
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.