freetz problem

neo87

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
huhuuuu

ich sage erstmal an alle ich habe mich die letzte woche ich eingelesen und finde es echt super hier

aber ich schaffe es nicht mir ein freetz image zu machen

ich habe schon ein paar anleitungen gelesen also habe ich mir vm ware geladen mit stinky linux hab es auch so weit geschaft freetz geladen mit make menu config und habe das eingestellt was ich haben möchte also dann mit make erstellen nur jetzt macht er nicht weiter

Code:
slightly@StinkyLinux:~/freetz-stable$ make
wget -P dl http://www.busybox.net/downloads/busybox-1.12.3.tar.bz2
--18:08:17--  http://www.busybox.net/downloads/busybox-1.12.3.tar.bz2
           => `dl/busybox-1.12.3.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »www.busybox.net«.... 140.211.167.224
Verbindungsaufbau zu www.busybox.net|140.211.167.224|:80...

und dann macht er nichts mehr versuch 3 usw

ich bin in solchen sachen echt ein neuling vieleicht könnt ihr mir helfen

ps hab die fritzbox 7240 von 1 & 1
 
lol

kaum hab ich es hier hin Geschieben schon geht es :D


danke ^^

EDIT

[/home/slightly/freetz/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libssl.so.0.9.8] Fehler 2

was heißst das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen mehr musst du schon posten!
am besten alles in code-tags packen!
 
ok da

Code:
s2_meth.c:1: error: bad value (4kc) for -march= switch
s2_meth.c:1: error: bad value (4kc) for -mtune= switch
cryptlib.c:1: error: bad value (4kc) for -march= switch
cryptlib.c:1: error: bad value (4kc) for -mtune= switch
as: Unbekannte Option »--trap«
make[2]: *** [s2_meth.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/slightly/freetz-1.0.1/source/openssl-0.9.8i/ssl'
as: Unbekannte Option »--trap«
make[2]: *** [cryptlib.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/slightly/freetz-1.0.1/source/openssl-0.9.8i/crypto'
make[1]: *** [build_ssl] Fehler 1
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
make[1]: *** [build_crypto] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/freetz-1.0.1/source/openssl-0.9.8i'
make: *** [/home/slightly/freetz-1.0.1/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libssl.so.0.9.8] Fehler 2
 
Da fehlt was vornedran. ;-)

MfG Oliver
 
Ich weiß, die deutsche Rechtschreibung ist nicht die leichteste, aber ein weing Mühe kann man sich schon geben. Vor Allem in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen. :-Ö

Vor allem diesen Satz
ich habe schon ein paar anleitungen gelesen also habe ich mir vm ware geladen mit stinky linux hab es auch so weit geschaft freetz geladen mit make menu config und habe das eingestellt was ich haben möchte also dann mit make erstellen nur jetzt macht er nicht weiter
muß man mindestens 2x lesen um ihn zu verstehen
 
Satz?????:-Ö
 
erstmal sorry das ist wenn man so viele sachen auf einmal macht weil man versucht seit 5 h das ding zum laufen zu bekommen ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :cool:


ich habe es auch geschafft mir ein freetz zu bauen
ich bin ja erstmal begeistert erst recht weil USB speed bei mir richtig schlecht war meistens unter 1mbit jetzt hab ich so 3mbit mit was auch reicht

nur ich habe noch 1 problem

ich habe transmission mit in freetz eingebunden nur wo finde ich es jetz oder wie kann ich es starten weil im freetz menü finde ich es unter packte oder Extras nicht
 
In welcher Freetz-Version hast du dein Image denn gebaut. Stable, rc, trunk?
Zumindest im trunk, ist das Web-IF für freetz schon integriert, wenn man es im make menuconfig unter den Webinterfaces auswählt.
In den anderen freetz-versionen mußt du meines Wissens nach vor make menuconfig den patch aus diesem ticket im freetz-ordner ausführen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stable ich habe die 1.0.1 und jetzt die 1.0.2rc2

dann werde ich mal die trunk probieren

das ticket geht nicht das ist der link zu diesem post
 
sorry, mein Fehler. Hab den Link korrigiert

Transmission-spezifische Probleme kannst du dann nach durcharbeiten dieses threads dort posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das waren harte 3 tage :D

so geht jetzt alles :bier:
 
Na dann, prost.
a025.gif

Wie die Fehlerbehebung denn letztendlich aus?
 
im dem turtoial stand das ich die sources.list ändern muss

von
deb http://www.openembedded.org/dl/ packages/
in
deb http://wiki.openembedded.net/dl:wq packages/

aber richtig ist
deb http://wiki.openembedded.net/dl/ packages/

nur konnte ich es ja nicht speichern da ich ka nicht als root angemeldet bin also erstmal gucken wie man die Zugriffsrecht ändern kann also konnte ich es jetzt auch speichern und dann hat es auch mit dem updatet von dem Programmen geklappt und dann habe ich erst mal nur die 1.0 stable genommen und hab mich dann an die trunk gewagt wegen der Web-IF von Transmission
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
deb http://wiki.openembedded.net/dl:wq packages/

*g* das sieht nach einem typischen vi(m)-Problem aus. denn ":wq" ist speichern und beenden in diesen Editoren... ;)
 
na dann :D das erklärt schon einiges^^

besser wäre es einfach den link dazu zu schreiben wie er sein sollte
bin eben ein windows user mit kaum linux kentnissen und da kennt man das nicht ^^
 
War nur ne feststellung meinerseits. Welches Tutorial meinst du eigentlich?
 
das weiß ich nicht mehr ich hab es hier gefunden aber nicht im wiki weil da ist es richtig (von da weiß ich ja wie man machen muss *fg* )

jetzt hab ich noch eine frage welche ip hat jetzt Transmission wegen der portfrei gabe


EDIT

habs schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.