Freetz / SSH funktioniert nicht / Verständnisfragen

Samsung_Freak

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir ein Freetz Image mit der aktuelleste Version gebaut. Ich habe bei den Standardpaketen Drogbear mit ausgewählt. Im Anhang befindet sich die Config Datei. Im Ordner /packages/drogbear-0.52/root/usr/bin befinden sich auch die Drogbear Dateien drogbear und drogbearmulti. Ich muss ja nur die Datei aus dem Ordner /images hochladen über das IF von der FritzBox als quasi ein Firmwareupdate!
Ich möchte Freetz dazu benutzen um Cronjobs für etherwake anzulegen und um mich mit SSH auf meine FritzBox zu verbinden. Muss ich sonst noch was wichtiges beachten bei der erstellen des Freetzimages? An der AVM Firewall wird ja nichts verändert oder?

Anhänge

• Config.zip
    3.6 KB · Aufrufe: 9
Beim ersten Mal dachte ich, es wär ein Tippfehler, aber es heißt dropbear :)
Hast du nach Hochladen des Images denn die Box auch rebootet? Vermutlich ne blöde Frage, aber man weiß ja nie ;-)

Ja habe rebootet. Habe jetzt gerade die FB zurückgesetzt und baue nochmal das Freeze Image. Eine Frage mal zu Freetz. Freetz ist nur eine Erweiterung für die FritzBox oder? Sprich wenn ich bei Freetz Dropbear auswähle und dann es auf die Box lade dann ist alles was vorher auf der FritzBox war auch aktiv? Sprich Firewall etc? Korrekt?

Folgendes habe ich gewählt bei make menuconfig

1) FritzBox 7170
2)Dropbear ->Nur den Stern bei Dropbear gesetzt! Und nicht bei Without scp, with zlib und Add SFTP!!!
3)net-snmp->Dort auch nur bei net-snmp und bei keinem der Unterpunkte!
4)Webinterface ->Wenn ich da AVM_Firewall nehme was ist dann? Habe doch die von der FritzBox eh drauf oder?
5)Wake on Lan->Ist doch auch schon drauf?!

Mit den Paketen verstehe ich es nicht ganze weil die sind doch schon drauf?!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Dann werde ich es jetzt nochmal probieren!

Also dann ist Freetz ja eine feine Sache! Es verändert nichts an der FritzBox direkt es fügt quasi nur zusätzliche Optionen hinzu! Das finde ich klasse!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.