Freetz Startscript wo speichern & Dienste direkt bei start der Box starten

Valvepro

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin -
ich habe ein Problem und zwar muss ich ein Startscript editieren da es mit trickle starten soll (Proxy).

Wo speicher ich das Startscript ab sodass es beim neustart noch da ist.

In welcher Datei muss der befehl zum starten des Dienstes geschrieben werden, dass dieser direkt beim start der Box mit gestartet wird?


MfG
 
... muss ich ein Startscript editieren da es mit trickle starten soll (Proxy).
Evtl. gibt es eine bessere Lösung, wenn Du beschreibst was Du vor hast.
Wo speicher ich das Startscript ab sodass es beim neustart noch da ist.
Code:
/var/tmp/flash/mod
In welcher Datei muss der befehl zum starten des Dienstes geschrieben werden, dass dieser direkt beim start der Box mit gestartet wird?
Code:
/var/tmp/flash/mod/rc.custom
 
Es geht darum, dass privoxy Startscipt so zu modifizieren, dass es trickle kompatible ist..

Die Parameter mit welcher Geschwindigkeit geladen werden soll soll veränderbar bleiben, daher fällt es schon einmal aus mit dem vorgefertigten Script zu compilieren

Ich hatte schon überlegt Umgebungsvariablen dafür zu missbrauchen um das gewünschte Ziel zu erreichen...


modlib_startdaemon trickle -s -w 256 -u TRICKLE_UP_SPEED -d TRICKLE_DOWN_SPEED $DAEMON --pidfile /var/run/$DAEMON.pid /mod/etc/privoxy/config

wobei dann

TRICKLE_UP_SPEED
TRICKLE_DOWN_SPEED

die beiden Umgebungsvariablen wären, welche dann in der "/var/tmp/flash/mod/rc.custom" inizialisiert werden.. ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade... wie mache ich das dann am besten? mein ziel ist es den WLan Gastzugang zu drosseln...
 
Sry ist schon spät habs nicht direkt gecheckt.. :S - Hättest du noch evtl. eine Idee um nur den Gastzugang zu drosseln?
 
Hättest du noch evtl. eine Idee um nur den Gastzugang zu drosseln?
Gedrosselt ist der der privoxy benutzt. Wer privoxy benutzen muss und wer privoxy nicht benutzen muss, kannst Du mit iptables konfigurieren.
 
Danke - nur weiß ich nicht genau welche Module ich von iptable alles mit compilieren muss...
 
Danke, dann werde ich das morgen mal machen.


EDIT:
Ich habe nun folgendes ausprobiert (steht auch auf der freetz Seite) aber es funktioniert nicht da manche packets nicht installiert seien...

Code:
modprobe ip_tables
modprobe iptable_filter
modprobe x_tables
modprobe xt_tcpudp
modprobe ipt_REDIRECT
modprobe ip_nat
modprobe iptable_nat
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -i lan --dport 80 -j REDIRECT --to 8118
[ -z "$(grep accept-intercepted-requests /var/mod/etc/privoxy/config)" ] && echo "accept-intercepted-requests 1" >> /var/mod/etc/privoxy/config


Code:
root@fritz:/var/mod/root# modprobe ipt_REDIRECT
modprobe: module ipt_REDIRECT not found in modules.dep
root@fritz:/var/mod/root# modprobe ip_nat
modprobe: module ip_nat not found in modules.dep
root@fritz:/var/mod/root# modprobe iptable_nat
modprobe: can't load module nf_conntrack (kernel/net/netfilter/nf_conntrack.ko):                                             unknown symbol in module, or unknown parameter
root@fritz:/var/mod/root#
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89.8 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    38.6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FritzBox 7320 mit der Firmware 05.50
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat mir nichts davon geholfe :( - Modul sowie Replace Kernel funktioniert nicht bzw. die gepostete Config ebenfalls nicht.
 
Die ist vom: Tue Feb 21 12:19:59 2012. Es geht um die Probleme der FB7390 mit iptables. Wenn Du iptables auf der FB benutzen willst, empfehle ich dir die FritzBox 7270v3 und den trunk 7293.
 
Dann müsste ich mir eine neue Box kaufen das hatte ich nun nicht vor...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.