freetz transmission auch per Lan?

firefox888

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann ich eine externe hdd auch per Lan anschließen?

Ich besitze nämlich nur eine fb 5050, da wären mir 12mbit/s zu lahm :D

/// Außerdem unterstützen einige externe Laufwerke das hochrechnen von 16GB pro Datei unter FAT32, brauch ich da überhaupt noch dieses virtuelle Laufwerk?

Müsste eigendlich gehen, es gibt ja den NFS client für die Box.

Also könnte man eigendlich per NFS ein Laufwerk mounten (z.B eine NAS) und darauf transmission werkeln lassen.

Ich habe aber atm kein NAS Laufwerk, nur ganz normale externe mit zusätzlich einem Lan anschluss :)

Welche Protokolle unterstützt die?

sry keine ahnung, ist ein Fantec Landrive, kann auch von außen per FTP zugegriffen werden.

Scheint nur SMB und FTP zu können, NFS fehlt standardmässig.

Ich hab ne MyBook World Edition laufen, lässt sich problemlos per NFS mounten. D.h. grundsätzlich geht transmission auch per LAN.

Naja werd ich wohl wahrscheinlich mit 11mbit leben müssen, reicht aber erstmal auch, ansonsten hole ich mir eine 3xxx box halt günstig bei ebay, ich glaube da gibt es auch schon eine mit USB 2.0

Ich glaube deine "Fantec" Wunderbox hat einen RDC 2891 Chip (wenns eine billige Externe war). Glaub mir ich habe eine baugleiche Chinakiste mit dem selben Chipsatz und du bist viel besser dran sie per USB zu betreiben, denn der Samba/FTP Server auf der Box ist extem instabil. Also lebe mit deinen 11mbit/s und sei glücklicher als mit 3-max 4mb/s.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.