Freetz trunk changeset 2910: remove automatic update feature

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

im changeset 2910 steht:
  • remove automatic update feature (searched AVM FTP for newer firmware version)
  • function confused users
Könntet Ihr bitte einmal kurz erläutern, was es mit dieser Funktion auf sich hatte? Vielen Dank!
 
Ganz einfach. Das war die Funktion, die -- falls nicht mehr auf dem Server vorhanden - die neueste Version vom AVM-Ftp runtergeladen hat und versucht hat, diese zum Erstellen der Firmware zu nutzen.
Da ides - wie manhier sehen konnte - zu reichlichen Schwierigkeiten kam, weil beinahe Niemand gelesen hat, was da steht, haben wir "beschlossen", dieses zu rauszunehmen, und schlicht ein "geht nicht, also hast du pech gehabt und musst warten" draus zu machen, um dutzendfache nervige Anfragen und Fehlermeldungen zu umgehen, da sowieso beinahe Niemand beim make oder dann im Forum liest, sondern zuerst nachfragt.

Hast du mitbekommen, was hier die letzten Tage los war wegen falschen Firmwareversionen?
 
Hast du mitbekommen, was hier die letzten Tage los war wegen falschen Firmwareversionen?
Nein, sorry, keine Ahnung. Aber ich habe verstanden, dass es gute Gründe gab, eine Funktion wieder rauszunehmen.
Ich war einfach nur neugierig, was ich evtl. verpasst habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.