Freetz trunk - neue Pakete/Features mit neuem Thread vorstellen?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

besteht die Möglichkeit, für neue Pakete/Features in Freetz trunk hier im Forum eine kurze Ankündigung dazu zu schreiben?

Ich suchte z.B. nach einer Möglichkeit, digitemp einzusetzen und hatte mich schon fast dafür entschieden, es auf meiner NSLU2 (NAS) laufen zu lassen.
Eher zufällig stieß ich nun darauf, dass es seit changeset 2777 digitemp auf für Freetz (trunk) gibt, worauf ich der ollständigkeit halber hier mal verwiesen habe.
Aber wie gesagt: Eine kurze Notiz als jeweils neuer Thread wäre doch ganz gut - erzeugt Beachtung und bietet die Möglichkeit zur weiteren Diskussion, falls es zu dem neuen Paket/Feature Fragen gibt. Ein Link aus dem jeweiligen Wiki zum Thread hier im Forum würde die Sache abrunden.

Falls mein Vorschlag zu viel Arbeit bedeutet bzw. aus anderen Gründen unpraktisch ist, habe ich kein Problem damit. Ich wollte das einfach mal vorschlagen.
 
Ab und an in die Timeline des Trac gucken würde auch helfen ;)
 
Ich meine auch, dass am Einfachsten wäre ins Changelog zu schauen. Dort stehen immer die neu hinzugefügten Pakete drin. Ich hab einfach keine Lust, wenn ich manchmal bis 3 Uhr da rummache, dann noch 30 Minuten einen Thread dazu zu verfassen. Und einfach ein Thread Package bla/blub" finde ich auch doof.

MfG Oliver
 
Full Ack Oli ;)

Wobei ch zeitmässig mit morgens um 43 nicht mithalten kann. Aber die Sache mit dem 4 Stunden Autobahn am Tag, mit den zusätzlichen 10 Stunden+ arbeiten....
 
Ist die folgende Suchabfrage die richtige, wenn ich ausschließlich nach neuen Paketen suchen will?
http://www.freetz.org/search?q="new+package"&noquickjump=1&changeset=on

Der Erfolg hängt aber davon ab, dass neue Pakete im Kommentar auch mit "new package" beschrieben werden.

Entschuldigt bitte, dass ich hiermit ein Fass aufmache. Ich möchte einfach nur einen Tipp von Euch, wie ich als auch seltenerer Trac-Besucher am sinnvollsten einen Überblick über neue Pakete bekomme. Die Timelines erscheinen mir dafür (da ich höchstens 1x/Woche reinschaue) nicht so geeignet.

Danke nochmals für Euer Feedback und die viele "Frei"zeit, die Ihr hier investiert!
icon14.gif
 
http://trac.freetz.org/log/trunk/CHANGELOG?rev=2871

Hier kannst du die 2 Punkte links setzen und dir die Änderungen am Changelog anzeigen lassen (View Changes). Ich denke das ist die schnellste Möglichkeit. Und im Normalfall stehen da auch immer alle Änderungen wie neue Packages bzw. Package-Updates drin.

MfG Oliver
 
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Dass nicht für jede freigeschaltete Option von BusyBox ein Thread erstellt werden solll ist klar. Bei manchen neuen Paketen würde es sich mE lohnen, wie zB digitemp oder ipv6. Beide würde ich gerne benutzen, mir ist aber noch nicht so ganz klar wie :confused:
 
Die meisten neuen Pakete kommen sowieso durch Anregungen oder Threads hier im Forum zustande. Ansonsten ist es einfach so, daß wir Entwickler das alles in unserer Freizeit machen. Wenn ein Entwickler Zeit/Lust hat, seine Änderung auch im Forum anzukündigen, wird er das tun - ansonsten kann auch einfach jemand anders hin und wieder das Changelog durchschauen und die Neuigkeiten hier nochmal zusammenfassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.