Freetz Trunk - Samba nur teilweise erreichbar

J35u5Fr34k

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass meine Samba-Freigaben nicht sauber erreichbar sind. Ich habe zwei Freigaben eingerichtet (mit dem Samba-Paket aus freetz, nicht avm):
- Storage1
- Storage2

Die eine Freigabe ist nur über IP, die andere nur über den Namen erreichbar, also
\\192.168.178.1\Storage1 -> funktioniert
\\192.168.178.1\Storage2 -> funktioniert nicht

\\fritz.box\Storage1 -> funtkioniert nicht
\\fritz.box\Storage2 -> funktioniert

Ist das Problem vielleicht jemandem bekannt?
Gerne poste ich auch meine config, wenn mir jemand nen Tipp gibt, welche und wo ich die finde.

Besten Dank für Eure Unterstützung!

JF.
 
Ok, hat sich schon erledigt, war ein Win7-Bug.
Mit linux und XP gehts...
 
Wo gibts denn Infos zu dem Bug? So recht glauben kann ich das mit der IP und dem Namen nicht.

MfG Oliver
 
Wo gibts denn Infos zu dem Bug? So recht glauben kann ich das mit der IP und dem Namen nicht.

MfG Oliver

Gute Frage, nächste Frage!

Reboot bringt nix. Vielleicht isses n Problem mit alten Offline-Dateien (zumindest vermut ich das). Fakt ist: Unter Win7 gehts net, unter XP problemlos. Ich lösch jetzt mal alle Offline-Einstellungen und lösch alle Netzlaufwerke etc. Vielleicht bringts ja was...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.