Freetz und die 54.04.63-12749 fw

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hey,

ist freetz schon für die 54.04.63-12749 kompatibel?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

per "Override Firmware Source" kein Problem. Hab eben noch eine "gefreezte" -12749 gebaut. ;)
 

spotix25

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

per "Override Firmware Source" kein Problem. Hab eben noch eine "gefreezte" -12749 gebaut. ;)
Freetz 1.0 oder stable? Evtl. eine .config mit posten?

[Edit frank_m24: Firmwaregesuch gelöscht! Bitte keine Anfragen nach Labor-Firmware im Forum!!]

Grüße,

Rainer
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

ich sehe gerade, dass die 12749 seit kurzem in freetz trunk integriert ist.
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich war so frei...
 

vice_pres

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hmm,

Ich wollte die neue AIO aus dem Trunk bauen, aber irgendwie...

/fritz/7270/freetz-trunk$ make
Makefile:474: WARNING: uClibc-version changed. Packages, toolchain and some other stuff must be rebuilt. This will take a while
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/fritz/7270/freetz-trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/.installed«,
benötigt von »uclibc«, zu erstellen. Schluss.
Baue ich die 'normale' 04.59 gehts...
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entweder trunk auschecken neu, oder
Code:
make distclean && make
irgendwo ist da noch der wurm drin.
Die Sache mit dem neu auschecen steht sogar irgendwo im Wiki.
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ja, ich hab schon angefangen daran zu arbeiten. Aber die optimale Lösung fehlt mir noch...

MfG Oliver
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab da auch noch nicht so die zündende Idee. Vielleicht sicherheitshalber doch ein "distclean" anstoßen beim Change ;)

Dauert länger, ist aber sauber, denke ich :D
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe das ganze svn verzeichnis neu erstellt.
Bei mir wird das angezeigt:
Einstellung: Advanced options - [*] Override firmware source - FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-12749.image:

----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/120-inittab_console.patch
patching file etc/inittab
Hunk #1 FAILED at 1.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/inittab.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
SVN Freetz: Revision 2689
FW: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-12749.image
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft sauber durch.
Poste mal bitte die Ausgabe von
Code:
svnversion
hier und hänge deine .config an.
Alternativ kannst du gleich noch einmal den Trunk auschecken und von vorne anfangen, um zu sehen, ob es - wie bei mir auch - sauber durchläuft.
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
svnversion: 2689

config: im Anhang ;-)

freetz-trunk vorgang läuft ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deine .config ist falsch. Das dort erwartete Image ist nicht die AiO, wenn ich das richtig sehe.
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
supi.

ich hatte das DSL-Profil ausgewählt.
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verwirr mich nicht. Dieser Thread geht um die aktuelle AiO-Labor, oder seh ich das falsch?
Bitte erzähl nun mal, was du wirklich erreichen möchtest, wahrscheinlich ist dann das Problem auch zu beheben. Oder nicht mehr existent ;)
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich wollte die aktuelle AiO Firmware mit freetz erweiter.

Jetzt passt es (siehe Sign.)
 

elochso

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wollte die aktuelle AiO Firmware mit freetz erweiter.

Jetzt passt es (siehe Sign.)
Was bedeutet das "mit freetz erweitern"?
Ist das eine Stabile Laborversion, wie bekomme ich die und worauf muss ich achten??
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lesen hilft dir garantiert weiter. Einen Tipp allerdings: Labor und stabil sind Dinge, die nicht zusammen passen. Laborversionen=Experimentalversionen. Sie laufen zwar, und avm gibt allermeist auch nicht den letzten Schrott dafür frei, allerdings kann eben doch einiges schief gehen.

Was die freetz-Sache angeht: Dieses Unterforum hier ist extra dafür vorhanden, und auf www.freetz.orrg gibt es ein Wiki mit ausreichend Informationen dafür. Wenn du dann immer noch Fragen hast, _nachdem_ du gelesen hast, dann helfen wir dir hier gern.
 

rolsch

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich versuche mich gerade ebenfalls an der AOI & Freetz-trunk.

make distclean
make dirclean
svn up
make menuconfig
make config-clean-deps
make

Erster Output: The program intltool-update was not found in path.

- der make läuft aber noch, dauert im meiner VM noch etwas...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,661
Mitglieder
349,960
Neuestes Mitglied
Epzylon