Freetz und die neue 7170 Labor Version 29.04.80-16205 ?

Schlunz

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

läuft freetz (1.1.2 oder SVN) bereits mit der neuen Labor Version 29.04.80-16205 für die 7170?
Ich weiss, die ist heute erst rausgekommen, aber die neue Labor hat eine neue Funktion, auf die ich seit Wochen warte. Deshalb ein wenig ungeduldig :)

Danke und Gruss,
Frank
 
Nein, nein und: wenns so wqeit ist. Unds meine Bemühungen sind durch drängeln grad eben eingeschlafen und ich hab keinen Bock mehr, das noch reinzubauen. Vllt schau ich am WE wieder.
Aber PAtches nehmen wir gern entgegen.
 
Meine Güte, ich habe einfach nur mal angefragt.
Es ist wirklich zum k**zen, das sich scheinbar heutzutage in Foren jeder sofort in irgendeiner Form angegriffen fühlt.
Manchmal sehne ich mich wirklich nach den guten, alten Mailbox und Fido-Net Zeiten zurück. Da waren jedenfalls nicht soviele Mimosen anzutreffen.

Gruss...
 
*lach* When its done ist auch ne Antwort, die hilft. Aber hast du als erfahrener User denn schon nen Patch gegen den trunk fertig?
 
:) Das ist halt mein Problem.
Ich bin zwar seit Mitte der 80er in DFUe -Geschäft dabei (2400 Baud Modem, das ging ab, wenn man mal die S-Register richtig gesetzt hatte), aber von Programmieren habe ich keinerlei Ahnung. Ich bekomme den Kernel kompiliert und vorhandene Patches eingespielt, aber für den Rest braucht es halt Leute wie Dich ;)

Gruss.
 
Hallo,

ganz ruhig bleiben. Ich kann Silent-Tears verstehen, bei jeder Firmware kommt innerhalb von Minuten nach Veröffentlichung diese Frage, aber niemand macht sich die Mühe, vorher mal die FAQ zu lesen (wo die exakt diese Frage beantwortet wird) oder gar mal einen Versuch der Integration zu unternehmen. Also wer im Glashaus sitzt ...
 
In der Zeit, in der Du hier die Frage geschrieben hast, hättest Du es auch selbst feststellen können. Was für eine Antwort erwartest Du dann?
 
Ganz einfach: "Nein, funktioniert noch nicht, wird auch noch ein paar Tage/Wochen/Monate dauern" hätte mir gereicht.
Da ich, wie gesagt, kein Programmierer bin und ich auch deshalb nicht weiss, was alles dafür notwendig ist, um Freetz mit einer neuen Firmware-Version zum laufen zu bekommen, wollte ich wissen, ob es geht und falls ja, was ich ggf. hätte tun müssen.

Und die Antwort, "When its done" kann ich auch akzeptieren. Nur dieses sofortige Schmollen fand ich halt ein wenig unpassend :)

@frank_m24: Ich bin ruhig. Wenn ich aufgeregt wäre, würde meine Rechtschreibung leiden, weil ich keine Taste mehr richtig treffen würde :) Also wie Du siehst, ich bin noch die Ruhe selbst.
 
Was du dazu denkst ist mir - gelinde gesagt - egal ;)
Ich mag diese drängelei nicht, weil sie tatsächlich vom Unvermögen spricht, einen Blick in die timeline oder ins Wiki zu werfen, ebenso wie von einem Unvermögen, einfach ein svn log zu lesen, oder eine Datei im Filesystem zu betrachten, denn das sind alles stellen, die die entsprechenden Infos enthalten.

Aber wie gesagt, mir verging die Lust (und auch die Laune, weil ich irgendwo festhänge), und deswegen muss das Ding von meiner Seite her warten.
 
Nur dieses sofortige Schmollen fand ich halt ein wenig unpassend

Jetzt mal als Außenstehender meine höchst persönliche Meinung (und damit kein sachlicher Beitrag zu diesem Thema): Ein "Schmollen" kann ich beim besten Willen nicht erkennen, höchstens ein Gran Gereiztheit. Vielleicht aber auch nicht ganz unberechtigt? Ist Deine Fragestellung nicht sogar ein wenig anmaßend? "Läuft freetz (1.1.2 oder SVN) bereits mit der neuen Labor Version 29.04.80-16205 für die 7170?" Wohl wissend, dass die Labor erst gestern veröffentlicht wurde, hätte die Frage nicht besser lauten sollen: "Wann läuft Freetz mit der neuen Labor"?

Gruss,

Hendrik
 
Selbst in der Form mit "Wann" sollte bekannt sein, daß keine konkretere Antwort gegeben werden kann als "When it's done". Alle hier machen das in ihrer Freizeit, und es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
 
Wie ich bereits mehrmals schrieb, bin ich kein Programmierer. Deshalb weiss ich auch nicht, was für eine Anpassung an eine neue Firmware alles notwendig ist. Hintergrund meiner Frage war zu erfahren, ob es mit ein paar kleinen Anpassungen (z.B. Änderung des DL-Pfad und Namen der Image-Datei im Config-File) getan gewesen wäre und Freetz dann auch mit den neuen FW-Version läuft, oder ob es grösserer Anpassungen bedarf, an denen die Programmierer erst arbeiten müssen.
Ich kann mich zwar irren, aber ich bin der Meinung, das es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal so war, das freetz bzw. der ds-mod ohne grosse Anpassung mit einer Folge-Version funktionierte.

So, unterm Strich ist meine Frage beantwortet worden (auch wenn mir nach wie vor die Art und Weise nicht gefällt, bzw. welchen Rattenschwanz eine einfache Frage hier mal wieder nach sich gezogen hat).
Für mich ist dieser Thread jetzt "closed" (weil OT), werde nun die Timeline von freetz im Auge behalten und mich zukünftig mit Beiträgen ein wenig zurück halten (so, nun schmolle ich ;) )

Gruss...
 
Ich kann dir noch mehr dazugeben. Nahezu kein PAtch passt richtig, und jeder muss einzeln angepasst werden.

Und: Einfaches Umbenennen hättest du selber testne können. Ob du dabei schmollst oder nicht bleibt dir überlassen, es interessiert hier wohl wenige.
 
Seit nett zueinander

Erst mal: Ich bin mit freetz sehr zufrieden und möchte mich bei allen die dazu beitragen recht herzlich bedanken.

Ich kann Silent-Tears zwar verstehen, aber wenn ihn etwas nervt ist es oft besser es zu ignorieren. Ich habe gerade in der Timeline und den FAQ nachgeschaut und keine Information zur neuen Labor der 7170 gefunden.

Wer regelmäßig diese Informationen prüft findet es sicher sofort, aber das gilt nicht für jeden.

Daher nochmal meine Empfehlung: Schickt schlunz einen Link oder ignoriert seine "dummen" Fragen.

MfG,
Thomas
 
Vielen Dank!

Vielen Dank an alle Entwickler, die daran gearbeitet haben, den Freetz-Trunk so schnell an die aktuelle 7170 Labor-Firmware anzupassen.
Läuft bei mir bislang ohne Probleme.
Klasse Arbeit von Euch! Danke.
 
Ich weiß nicht warum immer geantwortet wird wenn jemand drängelt, wobei es in diesem Fall noch nicht so energisch ist wie bei manch anderen Leuten. Wer keine Antwort bekommt wird früher oder später selber auf die Suche gehen. Man kann sich das auch alles selber beibringen. Das mag zwar vielleicht Monate dauern aber die Boxen bleiben ja noch eine Weile auf dem Markt, wird sicher keine verschenkte Zeit sein. Oder man wählt als Verfasser einen netten Ton, befasst sich ein wenig mit dem Thema und zeigt was man schon an Vorarbeit geleistet hat, dann ist vielleicht eher jemand motiviert das in Angriff zu nehmen.
 
kann es sein, daß für die neue labor preview noch der patch usbstorage_7170_labor_preview.patch unter /patches/cond/ fehlt?
der wird mir jetzt immer als fehlend gemeldet, wodurch das kompilieren abbricht.

ich hab jetzt als workaround mal den usbstorage_7170_labor_dsl.patch umbenannt, allerdings stellt sich mir die frage, ob ich das einfach so ohne komplikationen machen kann.

schließlich unterscheidet sich der usbstorage_7170.patch auch leicht vom usbstorage_7170_labor_dsl.patch.
deswegen könnte ich mir vorstellen, daß der usbstorage_7170_labor_preview.patch noch mal leicht anders wäre, womit das einfache umbenennen zu probleme führen könnte....
 
Ich schau's mir mal an, melde mich wieder ...

EDIT:
Patch ist in rev 4264 eingecheckt, danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werfe es jetzt mal auf meine Test-Box drauf und melde mich dann.

Edit: Box funzt, ich werfe es jetzt auf die richtige Box drauf.

Edit²: Hauptbox geht auch bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre supernett wenn jemand aus dem dev team auch noch die alien patche anpassen könnte... BITTE !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge