Freetz und Fritz 7270 einer der helfen kann ?

fishbonezory

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Fritzbox 7270 von 1&1
kann mir einer helfen Freetz zu istallieren? möchte eine usb Festplatte die an der fritzbox hängt mit derambox 800 verbinden lassen und habe gehört das es am besten mit freetz geht.
Habe bereits stinky linux drauf und wenn ich auf make menuconfig dann komme ich ins menü und wähle anschliessend ein paar packes und tue alles speichern und tippe dann make nach längerer zeit kommt error image big oder sowas kann einer mir ein paar tips geben ?

Hallo,

als erstes solltest du dir darüber klar werden, was du eigentlich willst. Das, was du beschreibst, geht vielleicht auch ohne freetz. Also wofür brauchst du eigentlich freetz?

Und dann solltest du dir die Anleitungen im Freetz Wiki antun. Dort sind alle deine Fragen beantwortet, vor allem die mit dem zu großen Image.

Update mal deine Signatur mit ein paar Angaben zu deiner Konfiguration + Endgeräten (FW, etc.). Wenn du eine 16MB Box hast, dann solltest du den Schalter im menuconfig auch auswählen. Ansonsten mal mit "external" beschäftigen :)

Willst du für die Freigaben auf der DM NFS verwenden? Empfiehlt sich eigentlich...

Und vor allem fütterst du zuerst mal die suche mit "Image too big". Oder sucht nach ebne diesem Im Freetz-Wiki, denn das wird da behandelt.

also die Firmware-Version 54.04.70
und laut seriennummer habe ich die 16 mb version an zweiterstelle steht 305,
also ich habe eine 60 gigabyte 2,5 zoll festplatte rumliegen und wollte die an die fritzbox anschliessen um auf die aufnehmen zu können (leider ist es eine ide und nicht sata)

Ähm, ob IDE oder S-ATA ist für die Box egal, denn du musst sie eh zuerst in ein USB-Gehäuse packen.
Beim Rest: Lesen bildet

Du willst also von uns eine genauere Anleitung, aber Dir ist es zuviel, die genauen Fehlermeldungen zu zitieren? Und läßt Du absichtlich jedes zehnte Wort und die Kommas weg?

Was könnte Deiner Meinung nach "error image big" bedeuten?

Na also. Und wenn du das Ding mit einem von der Firtz! verstandenem Dateisystem anschliesst, dann kannst du soe - von AVM alleine schon implementiert - per Samba (cifs) oder ftp freigeben, so dass auch deine Box davon lesen oder schreiben kann. Mit Freetz kannst du die Funktionalität feiner granulieren und prinzipiell sogar einen NFS-Server implementieren.

ist schon klar was es bedeutet dachte nur das es nicht normal sei daswegen habe ich bei euch nachgefragt sorry

Ist es auch nicht. Denn du wirst bie allem, was du irgendwie "interessant" fandes, einen Haken gemacht haben, und deswegen ist es zu gross.
Die Howtos sagen allesam, dass man zuerst mit nem Minimalimage anfangen sollte, damit man mögliche Fehler und Probleme vorzeitig erkennt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.