Freetz und GPT Partitions Tabelle?

lyshor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab habe schon gelesen, dass die Fritzbox (noch) kein GPT Dateisystem unterstützt. Gibt es aber eine möglichkeit dies mit Freetz zu ermöglichen?

Habe keine klare Aussage im Netz gefunden, außer in diesem Post.

Habe es mit Freetz schon versucht, lief aber auch nicht.

Muss ich ein spezielles modul laden?

Du kannst mal nachsehen, welche diesbezüglichen Kernel-Optionen es im verwendeten Kernel gibt. Laut dem von Dir verlinkten Beitrag würde es funktionieren.

Ich hab schon so ziemlich alle kernel module ausprobiert. Schein wohl nicht zu gehen.:(

Oder gibt es hier jemand der erfolgreich GPT Partitionierte Festplatte betreibt?

Je nach dem was du für eine Box hast geht es nur mit Replace Kernel. Die Unterstützten Partition Types sind im Kernel nicht als Modul ladbar sondern fest im Kernel. Das nötige Symbol ist CONFIG_EFI_PARTITION=y

Eventuel sollte man AVM mal via BugReports triggern dies in den Standard-Kernel zu integrieren.

Hab die Einstellung gefunden. Werd es nacher mal ausprobieren und mich später noch mal melden wenn's geht.

Zuletzt bearbeitet:
Super es hat funktioniert. Mit replace kernel die Option aktiviert.
Dank euch!!:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.