Hallo zusammen
Mein System: Suse10.3 586-linux, freetz toolchain und FB7170. Die Kompilate sollen von der usb-hdd (ext2) gestartet werden.
Vom kompilieren habe ich bisher nicht viel Ahnung, wenns über ./configure_make_make install hinausgeht.
Ich versuche grade libtorrent für freetz zu kompilieren mit
Ich kann zu dieser lsig2.0 nix finden. Ich habe libsig2.0 und libsig2.0-dev auf dem Rechner und für 586-linux hat das ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass ich libsig2.0 vorher für mipsel kompilieren muss?
Die im Zitat oben auftauchenden Pfade, die mit /home/oliver beginnen haben mit meinem Rechner übrigens nicht das geringste zu tun. Hat jemand ne Ahnung wo die herkommen?
Meine Motivation: ich möchte mit rtorrent arbeiten, weil ich mit dem Programm sehr zufrieden bin und ein webinterface für übertrieben halte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
-----------------------------------------------------------------------------------
Habs aufgegeben. Unter Debian läuft ne alte rtorrent-Version ohne Problem. Werde darauf warten, dass Lenny stable wird (angeblich im Sept.) und hoffen, dass dann das dist-upgrade funzt.
-----------------------------------------------------------------------------------
schöne Grüße
korni
Mein System: Suse10.3 586-linux, freetz toolchain und FB7170. Die Kompilate sollen von der usb-hdd (ext2) gestartet werden.
Vom kompilieren habe ich bisher nicht viel Ahnung, wenns über ./configure_make_make install hinausgeht.
Ich versuche grade libtorrent für freetz zu kompilieren mit
Code:
./configure --disable-debug --enable-aligned --build=i586-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux CC="mipsel-linux-gcc" CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -fno-strict-aliasing"
</quote>
Die Flags hab ich mir an verschiedenen Stellen im Netz zusammengesucht (in der Hoffnung, dass der Fehler unten nicht mehr auftaucht).
Make bricht dann mit folgendem Fehler ab:
[B][COLOR="Green"][Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für lange Ausgaben.][/COLOR][/B]
[CODE]
/bin/sh ../libtool --tag=CXX --mode=link mipsel-linux-g++ -g -O2 -DNDEBUG -fvisibility=hidden -I/usr/include/sigc++-2.0 -I/usr/lib/sigc++-2.0/include -o libtorrent.la -rpath /usr/local/lib -version-info 10:8:0 globals.lo manager.lo resource_manager.lo ../src/torrent/libsub_torrent.la ../src/torrent/data/libsub_torrentdata.la ../src/torrent/peer/libsub_torrentpeer.la ../src/data/libsub_data.la ../src/download/libsub_download.la ../src/net/libsub_net.la ../src/protocol/libsub_protocol.la ../src/tracker/libsub_tracker.la ../src/utils/libsub_utils.la -lcrypto -lsigc-2.0
libtool: link: warning: library `/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib//libstdc++.la' was moved.
mipsel-linux-g++ -shared -nostdlib /home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/crti.o /home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/crtbeginS.o .libs/globals.o .libs/manager.o .libs/resource_manager.o -Wl,--whole-archive ../src/torrent/.libs/libsub_torrent.a ../src/torrent/data/.libs/libsub_torrentdata.a ../src/torrent/peer/.libs/libsub_torrentpeer.a ../src/data/.libs/libsub_data.a ../src/download/.libs/libsub_download.a ../src/net/.libs/libsub_net.a ../src/protocol/.libs/libsub_protocol.a ../src/tracker/.libs/libsub_tracker.a ../src/utils/.libs/libsub_utils.a -Wl,--no-whole-archive -Wl,--rpath -Wl,/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/ -Wl,--rpath -Wl,/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/ -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/source/toolchain/target/gcc-4.2.1-final/mipsel-linux-uclibc/libstdc++-v3/src -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/source/toolchain/target/gcc-4.2.1-final/mipsel-linux-uclibc/libstdc++-v3/src/.libs -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/source/toolchain/target/gcc-4.2.1-final/./gcc -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/mipsel-linux-uclibc/bin -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/mipsel-linux-uclibc/lib -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1 -L/home/oliver/fritz/ds26-14/trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib -lcrypto -lsigc-2.0 -L/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1 -L/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc -L/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib /home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib//libstdc++.so -lm -lc -lgcc_s /home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/crtendS.o /home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/crtn.o -Wl,-soname -Wl,libtorrent.so.10 -o .libs/libtorrent.so.10.0.8
/home/korni/temp/freetz/freetz-1.0/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.1/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: cannot find -lsigc-2.0
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [libtorrent.la] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/korni/temp/libtorrent-0.11.9/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/korni/temp/libtorrent-0.11.9/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/korni/temp/libtorrent-0.11.9'
make: *** [all] Fehler 2
Ich kann zu dieser lsig2.0 nix finden. Ich habe libsig2.0 und libsig2.0-dev auf dem Rechner und für 586-linux hat das ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass ich libsig2.0 vorher für mipsel kompilieren muss?
Die im Zitat oben auftauchenden Pfade, die mit /home/oliver beginnen haben mit meinem Rechner übrigens nicht das geringste zu tun. Hat jemand ne Ahnung wo die herkommen?
Meine Motivation: ich möchte mit rtorrent arbeiten, weil ich mit dem Programm sehr zufrieden bin und ein webinterface für übertrieben halte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Habs aufgegeben. Unter Debian läuft ne alte rtorrent-Version ohne Problem. Werde darauf warten, dass Lenny stable wird (angeblich im Sept.) und hoffen, dass dann das dist-upgrade funzt.
schöne Grüße
korni
Zuletzt bearbeitet: