FREETZ Uptime Wettbewerb

hermann72pb

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
16
Ich hatte einigen Bekannten von mir in den letzten Paar Jahren Fritz!Boxen samt ds-mod/freetz eingerichtet gehabt. Die meiste Erfahrung war, dass die Boxen sich oft "verlaufen" hatten, sodass die betroffenen Besitzer die Boxen ab und zu mal kalt starten müssten.
Heute hatte ich mich aber echt gewundert, als ich eine "vergessene" Box mal besucht hatte. Schaut euch das selbst an:
Code:
   _                    _
 _| |___ __ _____ ___ _| |
| . |_ -|__|     | . | . |
|___|___|  |_|_|_|___|___|

Have a lot more fun ...

BusyBox v1.2.1 (2006.08.06-16:26+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # uptime
18:23:09 up [COLOR="Red"][B] 430 days[/B][/COLOR], 6 min, load average: 0.24, 0.04, 0.01
/var/mod/root #
Also, es ist echt nicht zu topen...
Ich will damit nur sagen, es liegt vielleicht nicht am mod selbst, dass die Box sich manchmal aufhängt, sondern an dem, wie man die Box benutzt. Die junge Dame hat es bewiesen und einen goldenen Freetz-skar verdient...

MfG

Das ist kein Jim Beam, äh Freetz. ;)

Aber im Ernst, saubere Leistung. Da bin ich wohl viel zu sehr Spielkind, als dass bei mir eine Box so lange am Stück die gleiche Firmware hätte :)

Nicht schlecht, was ist denn da noch für ein dsmod drauf? ;)
Ich bin da etwas zu sehr am Updaten für ;)

Firmware 29.04.15, ds-mod 0.2.9.
Das ist eben das Problem, die Box hat noch Kernel 2.4 und den alten Bootloader. Ich habe nur noch zwei mit der ähnlichen Konfiguration, die 300-400 km von mir entfernt sind. Solche Box remote upzudaten ist echt gefährlich. Deswegen mache ich es, wenn ich nicht so weit von der Box entfernt bin.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.