Freetz WebIf plötzlich nicht mehr erreichbar

officiallyme

Mitglied
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

Hab nichts gemacht :-Ö

Plötzlich ist das Freetz WebIf nicht mehr erreichbar.
Ich komme nach wie vor in das AVM WebIf aber nicht mehr aufs Freetz.

Weiss da zufällig jemand woran das liegen kann? Im log stehen keine Fehlermeldungen.

Fritzbox 7170. Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-3670
 
Also, plötzlich und unerwartet kann und dürfte es eigentlich nicht sterben. Schon mit dem Reboot / Stecker ziehen / warten probiert? Ich merke es an meiner Box ebenfalls, dass sie letztens viel Zeit (bis zu 5 Minuten!) braucht, bis sie richtig mit dem Hochfahren durch ist. Woran es liegt, weiß ich noch nicht. Was sagt denn "ps" ? Sieht man da Zombies, nicht durchgelaufene Skripts? Hast du etwas extarnalisiert? Versuch mal den Stick wegzuziehen und neu zu starten. Manchmal hilft es. Die ausgelagerten Dienste schlagen dann natürlich fehl.

MfG
 
Neustart versucht? Dienste wie z.B. dtmfbox drauf? dtmfbox baut eine 5-minuten-warteschleife in die debug.cfg ein
 
jetzt wollt ich grad antworten und habe alles mögliche nochmal durchgecheckt und siehe da, hatte gerade Windows 7 installiert und scheinbar hat die Firewall zwar die IP der Fritzbox nicht blockiert, sprich ich konnte aufs avm webif, aber den Port 81 von freetz hat es blockiert.

Also, falscher Alarm :-Ö:blonk:

Sorry und danke für die vielen Fragen, sonst hätt ichs am ende nicht gefunden!
 
Was ich noch bei den letzten Versionen von IE als grauenhaft finde: IE kann nicht aus fritz.box automatisch http://fritz.box machen. Bestimmt geht es über irgendwelche Einstellungen oder gar Einträge in der Registry, aber man muss es eben erstmal finden.

MfG
 

Anhänge

  • fritz.box.PNG
    fritz.box.PNG
    26.8 KB · Aufrufe: 15
Bei meinem Vista ist es leider so. Man kriegt höchstens eine Auflistung ähnlicher Namen, wenn die bereits aufgerufen wurden und kann es darauß auswählen, per default geht es aber nicht, wie es gehen sollte: Eintippen <enter> -> automatisch vervollständigt.

MfG
 
Genau so.
Was meinst Du denn dann??
 
komisch, jetzt funktioniert es plötzlich. Ich kann aber schwören, dass es vor ein Paar Tagen nicht ging. Vielleicht hat m$ das mit den patches ausgebügelt? IE hatte es nicht aufgelöst gehabt, warum auch immer. Es kann auch was mit diesen Tausenden plugins (Suchmaschinen, Antipishing etc.) in IE drinnen was zu tun haben. Ich hatte mir mal die Tage auch einige davon stillgelegt. Ich nutze IE relativ selten, deswegen kann nicht genau sagen, woran es gelegen hat. Da ich aber daran gewöhnt war, http:// nicht anzutippen, hatte es mich mehrfach und maßig gestört.

Edit: Doch! Es geht nicht, wenn du Port 81 dahinter schreibst (s. Bild)


MfG
 

Anhänge

  • ie_problem.jpg
    ie_problem.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.