freetz wol via weboberfläche sendet kein magic packet

Chrissii

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss mich grad mal bedanken, für die ganze Arbeit die hier Leute in das Freetz-Projekt sowie auch in das SpeedtoFritz-Projekt stecken, is echt wahnsinn was hier an Aufwand betrieben wird :)

Leider habe ich nun ein Problem mit einem Freetz Paket, was ich mir absolut nicht erklären kann...
Meine Konfiguration :
gefritzter w701v über lan verbunden mit einem alten wgr614v4, an welchem wiederum per lan verschiedene Computer hängen.
Das speed-to-fritz script ist vom 31.08.08 (t-com firmware : 33.04.57 / AVM-Firmware : 29.04.59)
Alles brav nach Anleitung kompiliert, anschließend dann noch mit freetz nen paar extra Pakete mit ins kernel image gepackt. Soweit so gut...

Das einzige Problem was ich nun habe ist leider, dass das wol-if zwar ausgibt, dass ein magic-frame gesendet wurde, jedoch laut wol-packet-sniffer nichts am pc ankommt.
mein hosts file eintrag :
Code:
 192.168.2.2 00:18:F3:2C:F7:6A lan Chrissi
Mac adresse überprüft, Tippfehler oder copy&paste whitespacefehler sind ausgeschlossen.
Wäre ja naheliegend, dass der Netgear den Broadcast nicht weiterleitet..logge ich mich jedoch mit meinem n95 per wlan auf dem w701v ein und sende ein magic-packet an meinen pc meldet der wol-packet-sniffer ein eingegangenes wol-paket.
Das gleiche Ergebnis erhalte ich auch beim abklemmen des wgr614, sowie mit dem packet-sniffer auf andern computern.

Ich bin echt überfragt, kann es sein, dass ein Bug in der Version is oder habe ich irgendetwas übersehen? lohnt es sich, nen neueres speed-to-fritz script zu benutzen, weil ich möcht eigentlich ungern ne labor version benutzen, wenns nich unbedingt sein muss :D

mfg Chrissi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.