Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfleks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

mein erster Beitrag, daher bitte nicht direkt verurteilen.
Ich hab folgendes Anliegen.

1. Ich wüsste gern, ob ein laufendes Freetz System KOMPLETT gelöscht ist, wenn man die Firmware der Fritz Box updatet?

2. Ich hab die alte Firmware gesichert. Taugt die nun trotzdem nichts mehr?

Gruss und herzlichsten Dank !

Du hättest den Teil der Forenreglen zu den Überschriften etwas genauer lesen sollen.

1. Bei einem Firmware Update wird die vorherige Firmware komplett gelöscht.
2. Was bedeutet diese Frage???
Die alte Firmware ist immer noch so gut wie sie vorher war, ob gesichert oder nicht. Und was genau meinst Du überhaupt damit, dass Du die Firmware gesichert hast?

@RalfFriedl: Wenn er nur ein Update über das AVM-WebIF angestoßen hat sollte Freetz bzw. dessen Reste doch noch auf der Box liegen und können über ein Update (Image inkl.Freetz) wieder reaktiviert werden, oder ?

@pfleks: Bau doch einfach ein neues (aktuelles) Freetz-Image mit den Paketen die auf der Box waren und schau was passiert. Du darfst die Box nur nicht recovern (Recovery.exe benutzen)

Danke, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.

Danke für die konkrete Antwort.
ich hab grad Interessenskonflikt mit meinem Bruder.
Recovered habe ich nicht. Hatte vorher halt ein laufendes System mit freetz und nun läufts nicht mehr, weil ich lediglich ein firmware update gemacht habe.

Aber ich merke grad, ich muss mich bisschen tiefer in die Sache einlesen. Dann werd ich es hoffentlich hinkriegen.
Mir gings einfach nur darum, ob ich noch Hoffnung haben kann oder nicht ;-)

Gruss

Den nächsten Thread bitte mit einem aussagekräftigen Titel eröffnen...

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.