freetz1.0.1 fritzbox 2170 Fehler nach "make"

Die Firmware 54.04.59 wird unterstuetzt und die findest du noch auf dem AVM FTP im Verzeichnis des Recover Image.
Wenn nur diese Firmware unterstützt wird, warum wird von Make überhaupt nach der neuen gefragt?
Ich habe einfach das tar-file aus dem Freetz-Thread genommen und entpackt.
Dachte immer, das dieses File getestet und für stable erklärt wurde, für Leute welche nicht auf dem (oder im?) Trunk arbeitet.
 
Wenn nur diese Firmware unterstützt wird, warum wird von Make überhaupt nach der neuen gefragt?
Da hast du Recht. Wenn die Nutzer nicht im Stande sind die Meldung richtig zu lesen und zu interpretieren, dann ist es wohl besser wenn ich diese Funktion entferne...

MfG Oliver
 
Ja, Oliver. Einfach abbrechen lassen und am besten noch mit "Gute Nacht" den Rechner runterfahren ;)

Nee, im Ernst, ich glaube, wir müssen uns da echt was überlegen, denn jedes mal nach einem Firmwareupdate seitens AVM geht es hier mit den selben Fragen drunter und drüber.

Am besten nach nem Wechsel und Einchecken in dne Trunk einige Tage Urlaub machen :D
 
Nun bleibt mal auf dem Teppich.

Das ist doch so, als wenn ich vor einer kaputten Brücke stehe, wo stattdessen nur ein dünnes Seil gespannt ist und gefragt werde, ob ich weitergehen möchte.

Ne, mal im Ernst, wenn mich make nicht gefragt hätte, ob ich die neue Firmware möchte, hätte ich von dieser erst gar keine Kenntnis erhalten.
Da ich aber noch die stable-1.0 auf der Platte habe, habe ich im menuconfig die 64 durch eine 59 ersetzt und gut ist :)
 
hi

nun hab es geschaft eine fertig zu basteln
7270_04.67freetz-1.1-stable-2905.de_20081218-140525 ???
fragt mich nicht wie, ist 10 mb groß .
habe hier irgend wo gelesen das man ein größere image als 8mb auf eine 7270 mit 8mb flashen kann.
Habe ich des richtig verstanden.
 
Es ist ausschliesslich relevant, wie gross das darin enthaltene kernel.image ist. Dies siehst du direkt am Ende des make-Prozesses. Da steht irgendwas von der Image-Größe
 
hi @Silent-Tears

Ich nehme an das mus es sein:

kernel image sitze: 7476224 (max: 7798784, free 322560)


mfg. trinix
 
dann passt das wohl. aber testen hilft immer. recover ist sowieso immer moeglich.
 
So,
nach zwei Tage rumsucherei und 2 Tonnen text habe meine erste selbst erstellte
"Freetz" image erfolgreich geflasht. So weit leuft alles gut.
Danke an alle die geholfen haben.

mfg.trinix
 
So,
nach zwei Tage rumsucherei und 2 Tonnen text habe meine erste selbst erstellte
"Freetz" image erfolgreich geflasht. So weit leuft alles gut.
Danke an alle die geholfen haben.

mfg.trinix

und wie ging es schlussendlich????
ich bekomme das einfach nicht hin! wenn ich das image 57 in 67 umbenenne, wird zwar das image erstellt, aber die fitz box nimmt das dann nicht (Image inkompatibel)

HILFE!!!

STONIE
 
@stonie2000: Wie wäre es damit aufmerksam zu LESEN?

Nach diesen allen Postings platz mir langsam der Kragen und ich sag nur: LASS ES LIEBER!

MfG
 
Und wie ging es schlussendlich?
Bei mir hat das Umbenennen von 57 in 67 nämlich auch nicht geholfen.

Außerdem solltest Du auch noch lesen, was in den Forenregeln zu den Vollzitaten des vorherigen Beitrags steht, bevor Dir das einer der Moderatoren vorlesen muß.
 
Da ich grad erst gelesen hab das der Apache Webserver auf den USB stick der 2170 ausgelagert werden kann (Obwohl er kein external ist)
werd ich noch ein Image machen und das dann mit svn....


Apache läuft Es muß kein neues Image gebaut werden !
 
eine frage habe ich noch

im telnet bekomme ich immer das hier :

Code:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
   __  _   __  __ ___ __
  |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

   The fun has just begun...


BusyBox v1.11.3 (2008-12-18 13:58:31 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # /sbin/start_plugin.sh[1411]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/var/mod/root # /sbin/start_plugin.sh[1411]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7
270&revision=13053&version=54.04.67&subversion=freetz-1.1-stable-2905&hw=122&OEM
=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1411]: Could not resolve Plugin-URL ''

ist das normal ???
 
Was konkret?
Speziell der Teil nach
Code:
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt

Das ist die Ausgabe der Console, die auf das Terminal umgelenkt wird. Normalerweise ist das eher lästig, es gibt auch eine Möglichkeit, das abzustellen.

Ansonsten meldet man sich zweimal an, die Consolen-Ausgabe kommt nur auf das erste Anmeldung, in der zweiten hat man seine Ruhe.
 
ok dan mus es normal sein,
ich dachte das es ein fehler in der image gibt.

merci
 
Hier wird versucht die Plugins runterzuladen. Das scheitert weil Freetz seine Version an den AVM-String anhängt aus dem die URL gebildet wird. Falls also bei dir Mini, Samba oder NTFS nicht gehen, dann solltest du den "Freetz-Version-String" im menuconfig abstellen und ein neues Image bauen.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.