freetz_1.1.3 und callmonitor_1.18.8

LopoTRI

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[erledigt] freetz_1.1.3 und callmonitor_1.18.8

Hallo,

Da meine 7141 kein trunk-image mag, weis der geier warum, wollte ich mit freetz 1.1.3 ein image bauen, und hätte gerne den aktuellsten callmonitor 1.18.8.
Im "standard packages" steht leider nur die 1.15 zur auswahl.
Ich habe einen thread gefunden wo steht dass man die aktuelle version von hier "http://freetz.magenbrot.net/" einfach im ./dl Ordner stecken soll (was ich auch gemacht hab). Angesprochen wird ein "einzeiler", nur was muss ich wo eintragen, dass die neue version installiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich noch ein paar andere Dinge wie das Webinterface geändert haben wäre das ein großer Aufwand
 
aha, das bedeutet wird nix daraus....
Gemeint war: Einfache Installation neuer Versionen Cumas Einwand ist natürlich zu beachten.
Da war ich schon, hatte es auch schon probiert, nur passierte nix...

Könnte mir dann jemand vielleicht weiterhelfen, warum meine 7141 kein trunk mag??
Also ich hab schon images mit trunk für die 7050, 7113, 7170 gemacht, die auch funktionieren. Für die 7141 hatte ich mal ein fertiges trunk-image (5188 für die 7170) mit trunk gepatched und funktioniert auch.
Jedoch jetzt wo ich ein eigenes erstelle mit dem neuesten oder älteren trunk und die 7141 flashe fangen alle led´s an zu blinken, aber habe dennoch zugriff auf die Box und dem internet. Das dumme, in der weboberfläche tauchen dann 2 Rufumleitungen die ich NICHT angelegt hab mit "err" auf. Wenn ich versuche die zu löschen kommt "error found on page", die lassen sich nicht löschen. und am nächsten tag hängt die box total nur ein recover hilft.
Noch dümmer ist es, wenn ich ein image mit freetz stable 1.1.3 mache, nimmt er das ohne probleme. Ich brauch aber den neueren callmonitor wegen der ip-eintragung, da meine 7141 als repeater funzt.
Ich habe es mit diversen linux-maschinen probiert (linux 1.1.1, stinky linux, ubuntu 10.4) mit vmware.
Dabei mache ich alles genau so bei der trunk wie bei der stable.

Woran kann das liegen??
 
Wir haben da aktuell ein Problem mit der busybox. Wenn du dich Gedulden kannst würde ich dir empfehlen eine Woche abzuwarten...

Gruß
Oliver
 
Hat sich gerade erledigt, habe es endlich hinbekommen. Nur weis ich nicht an welchen von den 2 punkten es gelegen hat.

1. Ich habe das image mit der trunk-6143 erstellt und die USB-Dateien für diesen Trunk (r746) neu aufgespielt auf den Stick.

2. Ich hatte vergessen dass ich noch Daten auf dem USB von einer anderen Trunk hatte (external, cs, fritzload usw). Obwohl ich mein image ohne "external" erstellt habe, vielleicht lag es trotzdem an dem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.