Freetz_GUI statisches Paket nicht unter Dienste

JensEgon

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe wie hier:
http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/development/create_gui

beschrieben,versucht ein Paket ohne feste Installation (Image) in die Freetzobefläche zu integrieren.
Soweit klappt alles, nur unter "Dienste" taucht das Paket nicht auf.
Die rc.paketname gibt es und ist registriert worden (per autorun.sh).
Bei fester Integration über den Ordner Addon klappt das auch und erscheint unter "Dienste".

Geht die dynamische Integration unter Dienste überhaupt nicht, oder muss man da etwas bestimmtes beachten.
Ich dachte, dass immer nur das Verzeichnis /etc/init.d durchlaufen wird. Ist aber wohl an dem nicht.

Gruß
 
Hast du mal probiert die /etc/static.pkg mit "mount -o bind ..." beschreibbar zu machen und dein Paket hinzugefügt.

MfG Oliver
 
Nein, habe ich nicht probiert. Ich dachte das diese Datei nur während der Imageerstellung von Bedeutung wäre.

Danke für deinen Tip!

--------------------------------------

Ich habs probiert. Mit:
mount -o bind -r /etc/static.pkg /var/flash/static.pkg
voanders hingehangen. Nutzt aber nichts, bleibt Nichtbeschreibbar.
Wenn ich es auch richtig verstehe, so ist dies eine Art Link, aber auf Basis von mount.
Jetzt weis ich wenigstens, was da abgearbeitet wird.
Schade eigentlich das dazu nicht das Verzeichnis /etc/init.d selber genommen wird. Zumal die Dateien ohnehin die Endung des Paketes haben müssen.


-------------------------------------------

Ich werde jetzt mal probieren, vor dem kompilieren Pseudoeinträge zu machen. Also Pakete einzutragen, die garnicht da sind. Mal sehen, was er da so tut.

Hast du Ahnung, wo auf diese Datei verwiesen wird?

Man könnte ja auch schauen, ob man dort einen Verweis auf eine zweite Datei machen kann und diese einliest, soweit vorhanden.

Ist es erlaubt an den Dateien von Freetz was zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.