Freetzbox + "The Cloud" = Internetrouter?

ixo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag!
ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Problem, allerdings ziemlich erfolglos - vielleicht habe ich hier ja glück..

Es geht um folgendes:

Ein Freund, gerade in Schweden, benutzt "the Cloud" (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cloud) um in seinem Hotel ins internet zu können.
Nun ist es so, dass er in seinen 24h Zeitfenstern jediglich 1 Gerät mit 1 Ipadresse anmelden darf, das andere Gerät sofort rausgeschmissen wird, meldet er es an.

Nun soll aber ein Ip telefon als auch ein Laptop+ ein weiteres (mir nicht spezifiziertes Gerät) angeschlossen werden.
Dies funktioniert, wenn man sich ins Internet mit dem Laptop einwählt und dies dann über das Lan an ein Switch weiterreicht.
Problem an der Lösung ist, dass der Laptop ständig "on" ist, dass man ihn auch nicht einfach mitnehmen kann.

Jetzt zur folgenden Frage:
Einloggen muss man sich über Webinterface - könnte man dies mit der Freetzbox übernehmen, die das Internet dann an die Geräte weiterreicht?

Also: Wlan ->Freetzbox (Freetzbox per pc ansteuern und die Zugangsdaten eingeben)->Freetzbox (FB) reicht das internet an die Geräte weiter.

Schlussendlich sollte es wie ein kleiner preisgünstiger Homeserver funktionieren.
Ich fragte mich ob es eine Art "Browser" für freetz gibt (Lynx?) über welchen ich die Internetfreischaltung erreichen kann. Gleichzeitig müsste ich mich mit der FB in das WLAN von "The Cloud" einklinken.

Über andere Lösungen würde ich mich sowohl freuen; wenn es z.b. ein Preisgünstiges anderes Gerät gibt, das diese Spezifikationen erfüllt. Ich hatte nur noch eine Fritzbox hier rumliegen.
Ich hoffe das Problem wurde klar, ansonsten nachfragen ;)
ich danke!!!! und einen schönen Tag!

...
Ich fragte mich ob es eine Art "Browser" für freetz gibt (Lynx?) über welchen ich die Internetfreischaltung erreichen kann. ...
Ja, Freetz (zumindest im trunk) hat Lynx:
Code:
config FREETZ_PACKAGE_LYNX
	bool "Lynx 2.8.7 web browser"
	select FREETZ_LIB_libncurses
	default n
	help
		Lynx text mode web browser

Lynx is a fully-featured World Wide Web (WWW) client for users running
		cursor-addressable, character-cell display devices (e.g., vt100
		terminals, vt100 emulators running on PCs or Macs, or any other
		character-cell display). It will display HTML documents containing links
		to files on the local system, as well as files on remote systems running
		http, gopher, ftp, wais, nntp, finger, or cso/ph/qi servers, and
		services accessible via logins to telnet, tn3270 or rlogin accounts.

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
An den dachte ich auch schon, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie, selbst wenn ich das Passwort für "Thecloud" eingeben kann, die Fritzbox den Internetzugang dann frei benutzen kann?

Per laptop wählt man sich ins Wlan ein und wird automatisch auf die "Loginseite", ähnlich wie bei den Wlannetzen der Deutschen Telekom, weitergeleitet.
Dort gibt man dann seine Zugangsdaten ein und kann über das anliegende Internet frei verfügen..

Possible?
danke ersteinmal^^
immernoch! einen angenehmen Tag ; ))

__----- Edit -----__

Hallo nochmal, ich habe von einem freundlichen Nutzer (olistudent) im IRC channel #fritzbox den Hinweis bekommen dass der Router, den ich schlussendlich benutze den Clientmode beherrschen muss - sprich; 1.) er muss das Wlan anzapfen können, wie es ein normales Wlangerät tut, 2.)als Accesspoint dienen können.

als Routerbetriebssystem, dass dies zu können vermag erwähnte er openwrt (http://openwrt.org/)

Vielleicht hilft das weiter, beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.