[Problem] freevoipdeal >> Asterisk FreePBX Anmeldung

toto77

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da ja einige erfahrung mit freevoipdeal haben mal ne frage ich habe freevoipdeal erfolgreich angemeldet kann aber nicht auf Handy anrufen weiss einer warum ?

Wieviele Sprachkanäle habe ich eigendlich bei den ... ?
Kann ich eine eigene Absenderrufnummer senden ?

Danke für die Hilfe...

Gruß
Tom
 
ok das Telefonieren habe ich hinbekommen aber ich kann nur eine CallerID setzen .... geht nicht mehr oder mache ich was falsch ?
 
Original ist nur eine CallerID möglich, aber schau mal hier, mit dieser Hilfe sollte sich was anfangen lassen...
 
Hallo ein Asterisk habe ich ja schon in Betrieb aber die caller ID wird ignoriert die ich setze...

Gruss Thommy
 
Moin

Meistens brauchts aber dafür in der sip.conf auch: sendrpid = pai
sip.conf
Code:
sendrpid = pai                  ; Use the "P-Asserted-Identity" header
Dann kannst du den zusätzlichen Header (RPID oder PAI) mit dem Setzen der CallerID beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nachgeschaut steht drinne funktioniert trotzdem nicht... ich brauche halt ein the provider der zulässt wird von Endgerät gesetzt...

aber danke für den Tipp
 
Was genau hast du denn vor? Hast du mehrere feste Nummern die Du (z.B je nach Nebenstelle) anzeigen lassen willst? Das geht definitiv. Suche ich dir nachher gerne raus.
Oder willst du irgendeine Nummer übertragen lassen? Das geht nämlich nicht.
 
Hallo an dem Asterix sind verschiedene Nebenstellen mit verschiedenen Festnetznummern verankert ich möchte natürlich für jede Nebenstelle die eigene Festnetznummer anzeigen lassen da meine halbe Familie an diesem Asterisk hängt.

Gruß Thommy
 
Ich habe einen sipgate basic Anschluss momentan aktiv über den aller raustelefonieren leider kann ich da aber nur eine Nummer immer eingeben die dann angezeigt wird bloß weil mein Onkel so manchmal raus telefoniert wird meine private Festnetznummer angezeigt und die rufen dann immer alle bei mir zurück das will ich vermeiden.

Gruß Thomas
 
Ok ich habe ein ähnliches Szenario:

1. CallerID bei FreeVoipDeal anlegen und verifizieren lassen
2. Pro CallerID muss ein Trunk angelegt werden
3. Outbound CallerID in dem Format: 0049VorwahlRufnummer z.B. 004930123456 (Vorwahl ohne 0)
4. Peer: username=Dein FreeVoipDeal Username
5. Peer: fromuser=0049VorwahlRufnummer (identisch mit Outbound CallerID)

Nun musst Du natürlich nur noch für die jeweiligen Nebenstellen die Outbound Routes so festlegen, dass der dementsprechende Trunk genommen wird.

Btw: Ich nutze FreePBX aber die Bezeichnungen werden vermutlich gleich sein, da da ja auch ein Asterisk hinter werkelt.
 
Ich kann doch aber nur eine Nummer verifizieren lassen ich müsste ja dann 11 Uhr Nummern verifizieren lassen das ist zwar kein Problem aber jedes Mal eine neue trank anlegen... finde ich sehr aufwendig unkompliziert... bei Sipgate kannst du ja eine zweite Nummer übertragen lassen die Hauptnummer und die die angezeigt werden soll ich weiß aber leider nicht wie das geht bei und wie funktioniert das bei mir verschiedenste Einstellungen habe ich schon getestet...
 
Ich meinte bei Free voip kann ich nur eine Nummer verifizieren eine zweite lässt er nicht zu
 
Freevoipdeal -> Settings -> Phone Numbers -> add a phone number

Da habe ich bereits 4 Nummern registriert und kann noch mehr wenn ich möchte. Für jede habe ich einen Trunk angelegt.

Flexibel ist das mit Freevoipdeal natürlich nicht aber man wechselt seine Nummern ja eigentlich nie.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.