FreeVoIPDeal mit mehreren Rufnummern - wie übertragene Nummer ändern ?

GottSeth

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2012
Beiträge
1,927
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mi den FreeVoIPDeal Account geholt, und benutze ihn mit 3 Telefonnummern.

Alle 3 Nummern bei FreeVoIPDeal registriert - funzen auch alle gleichzeitig - soweit kein Problem :rock:

Nur die Nummernübertragung - mit meinem Innovaphone 200IP kann ich über die Funktion "CGPN" die angezeigten Nummern switchen - bei den anderen Telefonen (C610-IP, Cisco 7910/7940/7960/7962P, Allnet 7960) funzt das einfach nicht - immer nur die Nummer, die das Innovafone "ausgewählt" hat wird übertragen - auch vom Handy aus (Zoiper/3CX/BRIA) kann man die Nummer nicht ändern - hat Jemand einen Plan wie/warum das switchen nur an einem Telefon funktioniert (war das Erste, das ich angemeldet hatte).
 
Update - mit der Bellmont-App aus Google-Play kann man die übertragene Nummer auch ändern/auswählen - über 100 Hits, und Keiner hatte bisher das Problem oder eine Lösung :confused:
 
Noch ein Update :

Bei den Cisco IP-Phones muß in der SIP-Config unter #1 "Name" - die (verifizierte) Telefonnummer drin stehen, die man übertragen will.

Beim Gigaset C610-IP muß die Nummer als "Benutzer-Name" drin stehen, damit sie übertragen wird.
 
Eine wichtige Frage beantwortest Du leider nicht. Du schreibst, es registrieren sich alle 3 Nummern. Erwähnt werden sollte, daß man nicht mehr als 1 Gespräch gleichzeitig führen kann.

Mit der Fritzbox lassen sich auch mit der Methode mehrere Nummern registrieren.
 
Du schreibst, es registrieren sich alle 3 Nummern. Erwähnt werden sollte, daß man nicht mehr als 1 Gespräch gleichzeitig führen kann.

Sagt wer ?

Mit unterschiedlichen Telefonen kann man auch mit nur einem Account mehrere Gespräche gleichzeitig führen !

Und das auch von der selben IP aus - ich vermute mal, das es an der Geräte-Kennung liegt - mit zwei identischen Telefonen lässt sich auch nur ein Gespräch gleichzeitig aufbauen :cool:

BTW - es sind inzwischen 5 Telefonnummern - 3 Festnetznummern, und 2 Handynummern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.