[Problem] FreeVoIPDeal

A8NSLIDELUXE

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit ca. 1,5 Jahren FreeVoIPDeal für abgehende Gespräche und Sipgate für ankommende Gespräche. Letzteres funktioniert einwandfrei, aber bei FreeVoIPDeal habe ich seit einigen Tagen sehr häufig das Problem, dass Raustelefonieren nicht möglich ist. Es kommen nur "Störungspiepser" des Telefons. Nutze dafür eine Fritzbox 7360. Guthaben ist vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
 
Me too, aber leider bisher keine Lösung. Tritt jetzt erst seit Ostern auf. Nutze auch FritzBox.
 
Habe heute mehrere Gespräche per FVD in das deutsche Mobilfunknetz geführt. Konnte kein Problem feststellen. Vermutlich eher ein Fehler der im Zusammenhang mit dem verwendeten Endgerät oder Fritzbox entsteht. Hier mit Asterisk oder auch direkt per Gigaset läuft's fehlerfrei.

VG R.
 
Hatte in der letzten Zeit auch Probleme an 3 Fritzboxen, das freevoipdeal.com sich nicht registrieren ließ.

Und ohne was zu ändern geht es nach kurzer Zeit wieder.
 
Habe heute mehrere Gespräche per FVD in das deutsche Mobilfunknetz geführt. Konnte kein Problem feststellen.
VG R.

Mmh, es ist eher ein temporäres Problem, zwischendurch geht es dann immer mal wieder, ohne etwas zu ändern. Registrierung der Nummer in der FritzBox ist durchgehend auf "grün", zwischendurch kann man aber einfach nicht telefonieren, es kommen 3 kurze Töne und dann das Besetztzeichen.
 
Habe heute mehrere Gespräche per FVD in das deutsche Mobilfunknetz geführt. Konnte kein Problem feststellen. Vermutlich eher ein Fehler der im Zusammenhang mit dem verwendeten Endgerät oder Fritzbox entsteht. Hier mit Asterisk oder auch direkt per Gigaset läuft's fehlerfrei.

VG R.

Nein, ein Fehler beim Endgerät liegt sicherlich nicht vor. Denn eingehende Telefonate über Sipgate funktionieren zu 100% ohne Störung. Außerdem funktioniert das Telefonieren über freevoipdeal ja in 2 von 3 Fällen, ohne dass die Konfiguration geändert wird.
 
Wir haben ein ähnliches Problem mit PoivY, vor Ostern noch alles super, seit unserer Rückkehr Ostermontag, keine Auslandsgespräche mehr über PoivY:
ewig langes wählen, dann Besetztton. PoivY account ist grün und registriert. Im log der Box Fehler 503... aber jetzt wird es mystisch !
Wenn ich 3x probiert habe über PoivY dann geht gar keine Telefonie mehr, siehst so aus als wenn die SIP client/server in der Box sich aufhängt hat, denn
anschliessend können wir keine nationalen Nummern mehr wählen und wir sind auch nicht mehr über die KD Nummern erreichbar.
Wenn ich die Box neu boote ist alles wieder schick.
ist bei uns wie bei zbsi, zwischenzeitlich geht mal wieder alles ganz normal.
Das PoivY account selber kann nicht das Problem sein, weil ich Callthrough einwandfrei funktioniert.
 
Hallo zusammen,
Es kommen nur "Störungspiepser" des Telefons. Nutze dafür eine Fritzbox 7360. Guthaben ist vorhanden.

HD Voice habt ihr 100% ausgeschaltet? sonst können die "Störungspiepser" auftreten.
 
Sowas habe ich glaube ich gar nicht, ist eine FritzBox 7050.
 
Hier ebenfalls Störungspiepser, seltsamerweise funktioniert derselbe freevoipdeal account an einem 1und1/Telekom DSL, wohingegen er an einem o2 Anschluss nicht funktioniert.
Seltsam ist auch dass es im Eventlog dazu keine Fehler gibt und man den Anruf nirgends sieht.
 
Stimmt, bei mir ist der Anruf auch nirgends zu sehen, keinerlei Eintrag oder Fehler im Log.
 
Schon jemand ein Ticket aufgemacht? https://www.freevoipdeal.com/helpdesk/?click=89-1-759&cs_action=customquestion

Edit 19.04.2015: Hier scheint es wieder zu gehen.
Edit 22.04.2015: Wieder Probleme, mal ein Ticket erstellt.
Edit 24.04.2015: Immer noch Probleme mit rauswählen, ein Anruf geht mal durch von 10 ab und zu.
Call ist noch offen, Mitarbeiter antworten recht schnell, bisher aber recht erfolglos und versuchen das Thema auf meine Leitung/Nummer/Router zu lenken.
Wäre vielleicht gut wenn sich noch andere Leute mit Problemen dort melden.
Edit 13.05.2015: Bei mir war das Problem nach der Neueinrichtung des SIP Services in der FritzBox weg, ich frage mich allerdings was diesen Fehler verursacht hat.
Konnte den alten SIP Service z.B. nicht dauerhaft als Ausgehender Service beim Telefon1 einstellen, der war nach Speichern immer wieder weg, bis ich den SIP Service
neu angelegt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.