Freeze auf den Lanports der Fritzbox 7270

reppo

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zu meinem Problem:
Meine Fritzbox friert auf den Lanports ein, WLAN und alles andere wie Internetzugang funktioniert aber einwandfrei.
Ich hatte eine gemoddete Freetz 59er Firmware über Wochen hinweg stabil und ohne Absturz laufen. Vor kurzem habe ich die 67er Firmware getestet, allerdings bootete die 7270er 4-5 mal am Tag neu. Daher habe ich wieder die alte Firmware geflashst und die Settings wiederhergestellt. Läuft wieder alles stabil ausser, dass sich nach einiger Zeit die Lanports weghängen.

Was kann das sein? Hat das jemand schonmal gehabt?
 
Vorher mal recovered?
 
Recovert habe ich nicht...
Was genau müsste ich beim Recovern tun?
 
Das entsprechende Tool von AVM laden und die Anweisungen befolgen :)
 
Kann ich denn nach dem Recovern wieder das alte gemoddete 59er Image einspielen und die Settings wiederherstellen oder muss ich dann alles neu einstellen?
 
Das 'alte' Image enthält möglicherweise die alten Fehler; so wäre es besser, das ganze neu einzutippen, auch wenn das lästig ist.
 
Hallo reppo,

schau doch bitte mal unter "Energiemonitor" / "Energie-Einstellungen" nach, ob da alle von dir benötigten Ports auf "immer aktivieren" stehen.

Joe
 
Stehen auf immer aktivieren. Energieeinstellungen sind doch eh nur was für Mädels :D
 
Mittlerweile Recoverimage eingespielt und den ganzen Kram gemacht.
Lanports hängen sich immer noch bei Last weg. :mad::mad: Alles andere per Wlan, VPN usw. funktioniert alles noch. Ich finde das Problem mittlerweile recht übel...
Hat jemand noch nen Lösungsvorschlag?
 
Schlechte Kabel, Wackelkontakt, defekte Netzwerkkarte...?
 
Alle Kabel ausgetauscht, Netzwerkkartendefekt schließe ich mal aus, da es auch passiert, wenn der PC nicht angeschlossen ist.
 
Kannst Du das mal erklären? LAN-Port hängt sich weg, wenn der PC nicht angeschlossen ist?
 
Ok, es hängen mehrere PCs und auch eine Dreambox an der Fritzbox.
Selbst wenn nur ein Gerät (beliebig) drangängt, hängen sich die Lanports weg.
Natürlich, wenn Last auf dem Lanport liegt sonst nicht.
 
Es ist so, daß die Fritzbox noch von der Telefonieseite her funktioniert, ebenso funktioniert das Surfen im Internet per WLAN, Zugriff auf die Konfigurationsseite ist möglich, aber per LAN kann man nicht mehr aufs webif oder surfen auch nicht pingen.
 
Dann mach doch mal eine vollständige Recovery, zumindest einen Werksreset, dann alle Kabel für 5-10 Minuten abziehen und dann alle Definitionen manuell wieder eingeben, also nicht die gesicherte Konfiguration sondern alles über die Tastatur.
 
Lies doch mal Beitrag #9. Das ist längst geschehen. Ich würde die Box einschicken...
 
Naja, dann sag ich mal Tschüss AVM, werde die Box einschicken und dann ebayen.
Lieber wieder Linksys mit DD-WRT.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.