.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freie Java-Apps fuer Callback und Callthrough?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von dominiks, 19 Nov. 2006.

  1. dominiks

    dominiks Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem mehrere Anbieter Handy-Java-Anwendungen für komfortableres Callback und Callthrough präsentiert haben, siehe [1] und [2], würde ich gerne wissen, ob es eine Bereitschaft und Know-How unter Hobbyprogrammierern gibt, solche Software als OPenSource zur freien Verfügung und maximaler Anpassungsfähigkeit (va Wahl der VOIP-Anbieter) an die Bedürfnisse der Benutzer zu erstellen? Super wäre es, wenn die Software optional auch ein integriertes Telefonbuch (syncfähig mit dem Handy-/SIM-/PC(va CSV-Datei)-Telefonbuch enhtalten würde, damit das Wählen praktisch nur über eine Aktion auslösbar wäre.

    Früher gab es fast nur - zumindest für mich - wenig sinnvolle Handy-Java-Anwendungen, wie Spiele. MIt dem PC syncfähige Java-TErminplaner und Telefonbücher (die zB viel mehr Eintraege als das Handy eigene Telefonbuch pro Kontakt erlauben) fürs Handy kenne ich bis jetzt keine. Es hieß auch mit der Einführung von Java fürs Handy, dass es - vor allem aus Angst vor Viren und Dialern - keine Möglichkeit gäbe, mithilfe von Java auf die GSM-Funktionalität der Handys Einfluss zu nehmen. Spätestens seit dem Java-Hackerprogramm Bloover(2) und wahrscheinlich einer erweiterten Handy-Java-Version scheint es möglich zu sein, tiegreifendere und damit interessantere Funktionen eines Handys zu nutzen.

    Ciao

    [1] http://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/s23814.html
    [2] http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=657388&postcount=1