Freie Rufnummer

matl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne eine bestimmte beliebige Rufnummer per VOIP übertragen lassen (z.b. eine 01805-Rufnummer, unter der ich erreichbar bin, die aber bei keinem VOIP-Anbieter liegt, für eine Hotline).

Geht dies bei irgendeinem Provider? Rufnummerzuteilungsbescheid von der RegTP (oder wie auch immer die jetzt heisst) ist vorhanden, als "Beweis", dass die Rufnummer mir gehört.

Martin

Hallo,

ja Sipgate macht sowas nicht

"Fremde" Rufnummern, also solche, die nicht vom VoIP-Provider vergeben wurden, werden z.B. übertragen von GMX, Dus.Net und Portunity.
Bei GMX kannst Du keine 0180-Nummern angeben, und bei meinen bisherigen Erfahrungen mit deren Kundenservice wird der das für Dich kaum hindengeln.
Bei Dus.Net dürftest Du schon größere Chancen haben, da ist der Kundenservice sehr engagiert.
Wie es bei Portunity aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Sollte aber über den Kundenservice auch machbar sein.

Hi,

bei Sipsnip kannst du im Prinzip jede Rufnummer anzeigen lassen, auf der du dich vorher zur identifizierung anrufen lassen musst. Dieser Anruf wird dir dann auch zu dem Entsprechenden Tarif berechnet.

--joken76--

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa