Freigabelink per FTP Zugriff erreichen - hat AVM das deaktiviert?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten "Abend",

hier im Forum stellte vor längerem mal jemand die Möglichkeit vor erzeugte Freigabelinks auch per FTP(ES) zu erreichen, indem man einfach @dir-*ID* als User mit leerem Passwort nimmt.

Hat AVM dies mit der 5.52 unterbunden oder bin ich aktuell zu blöd dazu? Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte. Ich fand diese Nutzungsmöglichkeit sehr bequem, da die Zugriffe im Log auftauchten, was die Freigabelinks nach wie vor nicht tun. -_-

LG,

RAMler

Hi,

bin auf der aktuellen Labor 05.55-26045 BETA mit der 7390 und da funktioniert es nach wie vor:

Freigabelink eines Verzeichnis:
Code:
https://abcde.myfritz.net:499/nas/filelink.lua?id=[B][COLOR="#008000"]9f81b93d550e0e45[/COLOR][/B]

Zugriff via FTP
Code:
C:\>ftp fritz.box
Verbindung mit fritz.box wurde hergestellt.
220 FRITZ!BoxFonWLAN7390 FTP server ready.
Benutzer (fritz.box:(none)): [B][COLOR="#0000FF"]@dir-[/COLOR][/B][B][COLOR="#008000"]9f81b93d550e0e45[/COLOR][/B]
331 Password required for [B][COLOR="#FF8C00"]@dir-9f81b93d550e0e45[/COLOR][/B].
Kennwort:
230 User [B][COLOR="#FF8C00"]@dir-9f81b93d550e0e45[/COLOR] [/B]logged in.
ftp>

Dafür funktioniert FTPS bei mir mit der aktuellen Labor überhaupt nicht mehr in Verbindung mit FileZilla.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du rufst das Fritz!Nas Web-Menü auf, wählst das frei zu gebende Verzeichnis und aktivierst die Freigabe mit diesem "Fußball"-Symbol:

verzeichnis_freigabe.JPG

Danach kannst Du Dir oben unter dem Menü-Eintrag "Freigaben" den Freigabe-Link anzeigen lassen.
Der Zugriff mit dem FTP @DIR-...-Benutzer funktioniert jedoch nur für Freigaben auf Verzeichnisse, nicht jedoch auf Freigaben einzelner Dateien.

Danke fürs testen. Ich habe FTPES an, der normale Login funktioniert (TotalCommander), aber der Trick mit den Freigabelinks nicht mehr (530 beim PW). :(

Nachher mal ohne FTPES testen, ob es daran liegt.

EDIT:
Geht bei mir auch mit FTP nicht mehr. Könnte das mal bitte jemand mit der 5.52 versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier wirklich niemand mit 5.52 unterwegs, der das mal kurz testen könnte? :(

EDIT:
Fehler gefunden. Man muss ein Verzeichnis freigeben, dann klappts. Link auf eine Datei geht mit @dir- nicht, irgendwie auch logisch bei "dir". :D

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,893
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood