Freigeschaltete VoIP Nummern portieren

Andii

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
bisher hatte ich meine Festnetzrufnummern bei GMX für VoIP freigeschalten.
Nun habe ich mich bei 1&1 angemeldet und möchte natürlich die Festnetznummern nun bei 1&1 für VoIP nutzen.
Wenn ich jetzt meine Festnetznummern bei 1&1 freischalten will sagt der Rechner das die VoIP Nummer schon existiert, was ja richtig ist weil ich diese schon bei GMX freigeschaltet habe.
Muß ich die Freigeschalteten Nummern bei GMX löschen und dann bei 1&1 wieder freischalten?
Danke.

Richtig. Sie müssen bei GMX erst gelöscht werden und wenn Sie es denn sind, was ca. 2 Wochen dauert, dann kannst Du sie bei 1&1 freischalten lassen.

2 Wochen die brauchen da aber lange.
Das kann man wohl so oft machen wie man will, ich meine die Festnetznummern bei Providern freischalten und wieder löschen?

Der Effekt tritt nur auf, da GMX und 1&1 die gleichen Datenbasis für die verifizierten (freigeschalteten) Rufnummern verwenden. Im Prinzip kann die gleiche (echte Rufnummer) auch als "abgehende Rufnummer für VoIP" bei mehr als einem Provider freigeschaltet werden, z.B. bei 1&1 und bei Betamax gleichzeitig, da diese nichts voneinander wissen.

--gandalf.

Ahha, alles klar.
Habe meine ISDN Nummern jetzt bei GMX gelöscht.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich die ISDN Nummern bei 1&1 wieder freischalten kann....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,363
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
lindwurm2026