[Frage] Freizeichen nach jeder Zifferneingabe am Telefon.

ENRIC0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte Unterstützung Fehler finden.

Keine Veränderung vorgenommen, vor dem Wochenende funktionierte noch alles, heute eines nicht korrekt funktionierend.
Wochenende kein Stromausfall.

2 Telefoniegeräte an Fritzbox.
Eines von beiden funktioniert einwandfrei.
Das andere gibt ein Dauerton (Freizeichen) also OK.
Gebe ich eine Ziffer ein kommt wieder Dauerton (Freizeichen) usw.

Für Anrufer wird Besetzt signalisiert.

Habe beide Geräte-Stecker(TAE) an der Fritzbox der Einfachheit halber mal abgezogen und umgekehrt eingesteckt.
Dann war der Fehler an dem anderen Telefoniegerät.

Beide Telefonieren raus mit der 1&1 Festnetzflat und erhalten ankommende Anrufe parallel.

Hallo,

Bitte teile doch noch kurz mit, um welche FBF mit welcher Firmware es sich handelt. Versuche auch einmal, die FBF von allen(!) Kabeln zu befreien und dann 10 Minuten zu warten.

FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.80

ALLE Kabel raus, mach ich gleich mal.

Guude,

...wenn das nicht sofort hilft, dann hast du noch die Möglichkeit:

-deaktiviere eines der beiden Telefone durch Abmelden von der Box und trenne es von der Box (schalte dieses Telefon auch aus, bzw. entferne dort den Akku)
-starte die Box neu durch
-teste das verbliebene Telefon auf evtl. Störungen
-melde dann erst das andere Telefon wieder an

... FBF von allen(!) Kabeln zu befreien und dann 10 Minuten zu warten.

Dankeschön.
Jetzt kann ich mit dem gestörten Telefon wieder raustelefonieren.

Anrufer erhalten besetzt Signal.

Gestörtes Telefoniegerät abmelden schaue ich mal.

Eben gerade bekam ich einen Anruf rein (auf dem gestörten Gerät).:D

Nehme erstmal keine Veränderung vor.
Sache wird weiter beobachtet.

Danke.

Hallo,

habe diesen Effekt mit dem Dauerton erstmalig vor einigen Monaten bei einem an FON1 an einer FB 7270v2 angeschlossenem Telefon gehabt und lange gesucht - Telefon ab- und wieder anmelden brachte nichts, Tausch der beiden an FON 1 und FON 2 angeschlossenen Geräte brachte keine Veränderung - immer das an FON 1 angeschlossenen Gerät zeigte diese Störung.
Erst Zurücksetzen der FB (System - Zurücksetzen - Neustart) ermöglichte wieder den Normalbetrieb.
Der gleiche Fehler trat dann wieder am 28.1., 03.04. und 22.4. auf.
Neustart löste jeweils (temporär) das Problem.
Habe kein Ahnung für weitere Lösungsansätze .
Wegen der längeren Abstände: - ist evtl. ein Ereignisspeicher o. Ä. voll - wie könnte man das kontrollieren?
Da der Neustart nicht so aufwendig ist, kann ich mit dem Effekt leben - ist aber nicht befriedigend.

Gruß
Wolfgang

Habe kein Ahnung für weitere Lösungsansätze .

Habe mal den Support von 1&1 kontaktiert.
Die sendeten mir per Mail:

FRITZ.Box_Fon_WLAN7112.AnnexB.87.04.86-19489.image

Dazu meine Fragen:

1. Stimmt es das meine Einstellungen zB. verschiedene voip-Accounts erhalten bleibt?
2. Wie benutze ich FRITZ.Box_Fon_WLAN7112.AnnexB.87.04.86-19489.image?

Hallo,
Einspielen kannst Du die Datei unter Erweiterte Einstellungen/Firmware Update und dann die Datei (in 2. Reiter) hochladen. Dazu musst Du die Expertenansicht aktivieren /System/Ansicht.

:gruebel:
Hast Du jemals ein Firmwareupdate bei der Fritzbox gemacht?
Die Datei ist ein ganz normales Firmware-File, welches nach den normales Regeln auf die Box gespielt wird.
Dabei wird (beim Update) auf die Einstellung beibehalten. Aber gerade das kann auch das Problem sein, denn gerade eine verkorkste Konfiguration löste seltsamste Fehler aus!
Ich würde leiber mal die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, per Startcode die wichtigsten Einstellungen (DSL-Einwahl, VoIP-Anmeldedaten) automatisch per Startode einspielen lassen und den Rest händisch nachtragen.

... Datei (in 2. Reiter) hochladen ... Expertenansicht aktivieren ...

sehr hilfreich, danke.
werde ich machen.

firmware aktualisiert hatte ich noch nie

Hallo,
Macht nichts, es gibt immer ein ersten Mal ;)

Du hast 'ne PN von mir :p

Btw: hier ein passender Screenshot: 7112.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.