Fremde DSL Kennung am IP Connect Anschluss ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,307
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

mich würde einmal dringend interessieren, ob ich

a) an einen Call & Surf Comfort (IP) Anschluß auch eine andere DSL Kennung (nämlich eines
Providers wie Manitu, RegFish, Tal ..., der eine feste IP Adresse anbietet) betreiben kann?

b) da ich eine T-Online fremde DSL-Kennung nutzen möchte, komme ich natürlich aus einem
"Nicht-Telekom-Netz". Ist in diesem Fall noch eine VoIP Telefonie möglich? Ich habe hier
im Forum gelesen, dass fremde Netze angeblich gesperrt werden.

=> eine solche Sperre macht aus meiner Sicht eigentlich keinen rechten Sinn, da das
Datenvolumen über einen anderen Provider in Rechnung gestellt wird. Eigentlich
müsste die Telekom/T-Online darüber höchst zufrieden sein ...

viele Grüße
Michael
 
soweit ich weiß haben nur anbieter wie 1und1 ,freenet, arcor eine ISP sperre.
Bei der Telekom gibt es diese nicht.

Genau wie mit callbycall. alle dürfen andere anbieter aussperren nur die telekom nicht ^^
 
a) an einen Call & Surf Comfort (IP) Anschluß auch eine andere DSL Kennung (nämlich eines
Providers wie Manitu, RegFish, Tal ..., der eine feste IP Adresse anbietet) betreiben kann?

Call & Surf Comfort (IP) Läuft an jedem T-Online zugang aus Deutschland. An T-Online fremden Anschlüssen geht "Call & Surf Comfort (IP)" nicht.

An einem T-Online Zugang kann man auch andere VOIP-Dienste nutzen zb Sipgate, DUS.NET, GMX.
 
Hallo osrem,

ich muss meinen DSL Anschluss mit einer DSL-Kennung betreiben, die mir eine feste IP zuweist. - Also keine T-Online Kennung.

Die Frage die sich daraus ergibt ist, ob an einem "Call & Surf Comfort (IP)" Anschluss ich mit einer anderen DSL Kennung noch auf die IP Telefonie Zugänge der T-Online/Telekom zugreifen kann.

viele Grüße
Michael
 
Späte Ergänzung:

C&S IP Anschlüsse sowie auch die alten T-Online VoIP Anschlüsse funktionieren (leider) nur an DSL-Anschlüssen, denen eine IP-Nummer aus dem IP-Pool der Telekom zugewiesen wurden. (T-Online VoIP über Congster z.B. ging!)

Über fremde Nameserver wird noch nichtmal die Domain des Registrar aufgelöst.
Bert
 
Hallo Bert,

danke Dir für Deine Info ... Das würde wirklich meine Erfahrungen/Beobachtungen stützen.

Es ist echt zum kotzen *rotwerd*, wenn T-Online endlich mal wach werden und selbst feste IP Adressen (+8er Subnetze) anbieten würde, dann bräuchte man als Kunde nicht diese Klimmzüge mit anderen DSL Providern machen. - Jetzt hat man auf DSL Seite die perfekte Lösung, die funktioniert (wenn auch mit Mehrkosten), jetzt geht künftig die Telefonie nicht mehr! ISDN soll ja bekanntllich in spätestens 2-3 Jahren abgeschafft werden.

Stelle ich jetzt testhalber auf Call & Surf IP um, kann ich sicherlich nicht mehr in den normalen Call & Surf Comfort (Festnetz) umstellen, da es eine 24 monatige Vertragsbindung gibt.

viele Grüße
Michael
 
Hallo,

falls Deine Anforderung noch besteht mal folgende Idee:

- Arbeit' doch mit 2 Routern und 2 PPPoE-Verbindungen.

- Erste Fritzbox Fon mit Call&Surf IP und angeschlossenen Telefonen am Splitter
- In der ersten FBF erlauben, dass LAN Geräte eigene PPPoE Verbindungen aufbauen
- Zweite Fritzbox von LAN A in irgendeinen LAN-Port außer Lan A der ersten verbinden und in der 2. Fritzbox Internetzugang über LAN 1 konfigurieren mit den Zugangsdaten des alternativen Providers und fester IP. Fertig.

Je nachdem, schließt Du dann Deinen PC oder was auch immer am Router mit fester IP vorneraus (zweite Box) an oder an der mit den Telekom Zugangsdaten (erste Box).

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,075
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.