Hallo,
ich bin seit dem 5.01.09 Kunde bei 1&1, und zwar mit einem Komplettanschluss:
DSL 6000 & VoIP-Telefonie (Fritz Box Fon WLAN 7113).
Gestern Morgen kamen mir jedoch heftige Zweifel an meiner Entscheidung, meinen Festnetzanschluss aufzukündigen.
Ich versuchte im Vorwahlbereich 02303 Teilnehmer zu erreichen, leider vergeblich, stets nur Besetztzeichen.
Bei einem erneuten Versuch landete ich dann unvermittelt und natürlich unfreiwillig in einem fremden Gespräch, ohne dass man mich wahrnahm.
Diese erschreckende Erfahrung machte ich insgesamt drei Mal im Zeitraum von einer Stunde mit unterschiedlichen „Gesprächsteilnehmern“.
Mein Vertrauen in die VoIP-Telefonie ist seitdem nachhaltig angeschlagen, zumal ich annehmen muss, selbst in die Rolle des unfreiwillig „Belauschten“ geraten zu können.
Enttäuschend empfinde ich die Tatsache, dass 1&1 auf meine E-Mail, in der ich diese Störung detailliert um 14:40 h geschildert und um eine Erklärung gebeten hatte, bis jetzt nicht geantwortet hat.
Deshalb wende ich mich nun an dieses Forum.
Kann mir hier jemand sagen, ob diese Störung ein extremer Ausnahmefall ist oder eben doch in den Bereich einer (noch) nicht ausgereiften Technik fällt.
Wie muss man sich eine solche Störung erklären?
Ist sie typisch für den Telefonie-Anbieter?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort.
Viele Grüße
Perchman
ich bin seit dem 5.01.09 Kunde bei 1&1, und zwar mit einem Komplettanschluss:
DSL 6000 & VoIP-Telefonie (Fritz Box Fon WLAN 7113).
Gestern Morgen kamen mir jedoch heftige Zweifel an meiner Entscheidung, meinen Festnetzanschluss aufzukündigen.
Ich versuchte im Vorwahlbereich 02303 Teilnehmer zu erreichen, leider vergeblich, stets nur Besetztzeichen.
Bei einem erneuten Versuch landete ich dann unvermittelt und natürlich unfreiwillig in einem fremden Gespräch, ohne dass man mich wahrnahm.
Diese erschreckende Erfahrung machte ich insgesamt drei Mal im Zeitraum von einer Stunde mit unterschiedlichen „Gesprächsteilnehmern“.
Mein Vertrauen in die VoIP-Telefonie ist seitdem nachhaltig angeschlagen, zumal ich annehmen muss, selbst in die Rolle des unfreiwillig „Belauschten“ geraten zu können.
Enttäuschend empfinde ich die Tatsache, dass 1&1 auf meine E-Mail, in der ich diese Störung detailliert um 14:40 h geschildert und um eine Erklärung gebeten hatte, bis jetzt nicht geantwortet hat.
Deshalb wende ich mich nun an dieses Forum.
Kann mir hier jemand sagen, ob diese Störung ein extremer Ausnahmefall ist oder eben doch in den Bereich einer (noch) nicht ausgereiften Technik fällt.
Wie muss man sich eine solche Störung erklären?
Ist sie typisch für den Telefonie-Anbieter?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort.
Viele Grüße
Perchman