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Hallo Zusammen,
mein internes Netzwerk liegt im Bereich 192.168.173.x. - 255.255.255.0
Bei einem Netzwerkscan mit ipscan habe ich den Bereich 192.168.0.0 – 192.168.255.255 eingestellt. Und folgende drei zwei IP-Adressen (192.168.1.1, 192.168.1.2 und 192.168.245.10) gefunden, die es in meinem Netz ( 192.168.173. ... ) nicht gibt.
Ein tracert ergibt, dass diese drei IPs aus dem Internet geroutet werden.
Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein, da es sich um private Adressen handelt!!!
Das Problem wurde ja bereits in einem Thread unter anderem im Alice Bereich behandelt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthr...21#post1113921
und im Freez-Bereich
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169846
Mir ist auch klar, das dies ein Problem des Netzbetreibers ist, in meinem Fall also die Telekom
Nun bin ich 1&1 Kunde (DSL kommt bei mir von der Telekom, und ich bin ein zwangsassimilierter Freenetkunde) und die Jungs wollen oder können anscheinen keine ordentliche Fehlermeldung zur Telekom schicken.
Zwei Fragen:
Hat dies Problem noch jemand der 1&1 Geplagten mit einem Resellervertrag?
Und
Was kann ich tun, wenn 1&1 weiterhin nicht reagiert?
Auf meine Nachfrage bei der Telekom sagte man mir,…. Wir könnten ihnen sehr schnell helfen,… dürfen es aber Aufgrund ihres Reseller- Anschlusses nicht. Aber das können wir ihnen verraten: unter ihrem Anschluss wurde durch ihren Reseller noch keine Störung aufgegeben.
Bitte keine Vorschlage zur Konfiguration der Fritzbox,…. Das wollten mir die Hotline von 1&1 auch schon verkaufen. Ich habe bereits einmal auf Werkseinstellungen nur mit den Providerdaten die 7270 neukonfiguriert, W-LAN war aus, und nur einen einzigen, frischen XPpro Rechner über 100Mbit – LAN angeschlossen. Das gleiche Ergebnis.
Grüße
mein internes Netzwerk liegt im Bereich 192.168.173.x. - 255.255.255.0
Bei einem Netzwerkscan mit ipscan habe ich den Bereich 192.168.0.0 – 192.168.255.255 eingestellt. Und folgende drei zwei IP-Adressen (192.168.1.1, 192.168.1.2 und 192.168.245.10) gefunden, die es in meinem Netz ( 192.168.173. ... ) nicht gibt.
Ein tracert ergibt, dass diese drei IPs aus dem Internet geroutet werden.
Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein, da es sich um private Adressen handelt!!!
Das Problem wurde ja bereits in einem Thread unter anderem im Alice Bereich behandelt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthr...21#post1113921
und im Freez-Bereich
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169846
Mir ist auch klar, das dies ein Problem des Netzbetreibers ist, in meinem Fall also die Telekom
Nun bin ich 1&1 Kunde (DSL kommt bei mir von der Telekom, und ich bin ein zwangsassimilierter Freenetkunde) und die Jungs wollen oder können anscheinen keine ordentliche Fehlermeldung zur Telekom schicken.
Zwei Fragen:
Hat dies Problem noch jemand der 1&1 Geplagten mit einem Resellervertrag?
Und
Was kann ich tun, wenn 1&1 weiterhin nicht reagiert?
Auf meine Nachfrage bei der Telekom sagte man mir,…. Wir könnten ihnen sehr schnell helfen,… dürfen es aber Aufgrund ihres Reseller- Anschlusses nicht. Aber das können wir ihnen verraten: unter ihrem Anschluss wurde durch ihren Reseller noch keine Störung aufgegeben.
Bitte keine Vorschlage zur Konfiguration der Fritzbox,…. Das wollten mir die Hotline von 1&1 auch schon verkaufen. Ich habe bereits einmal auf Werkseinstellungen nur mit den Providerdaten die 7270 neukonfiguriert, W-LAN war aus, und nur einen einzigen, frischen XPpro Rechner über 100Mbit – LAN angeschlossen. Das gleiche Ergebnis.
Grüße