Ich betreibe in meinem Netz einen Telegent Media Server auf einem der angeschlossenen PC's. Der streamt auf einen WLAN Empfänger (Airmedia Telegent100), der an den Fernseher angeschlossen wird. Den hatte ich mal bei Plus als Restposten erstanden. Stammt aus dem Jahr 2005.
Damit kann man Videos anschauen oder MP3's.
Interessanterweise kann ich mit dem Telegent-Empfänger neben allen PC's auf denen das Streamingprogramm läuft auch den Mediaserver der FritzBox empfangen und die MP3's vom USB-Stick abspielen.
Ist sicher kein wunder, da das Mediaserverformat wohl genormt ist.
Umgekehrt wird auf meinem FritzMini der Server auf meinem PC unter "Musik" auch angezeigt, die Untermenüs sind aber leer, es werden keinerlei Dateien gelistet. Die Dateien, die von der FritzBox bereitgestellt werden, werden jedoch angezeigt auf dem Mini und lassen sich auch abspielen.
Wie hängt das zusammen? Das müsste doch eigentlich auch umgekehrt gehen.
Bert
Damit kann man Videos anschauen oder MP3's.
Interessanterweise kann ich mit dem Telegent-Empfänger neben allen PC's auf denen das Streamingprogramm läuft auch den Mediaserver der FritzBox empfangen und die MP3's vom USB-Stick abspielen.
Ist sicher kein wunder, da das Mediaserverformat wohl genormt ist.
Umgekehrt wird auf meinem FritzMini der Server auf meinem PC unter "Musik" auch angezeigt, die Untermenüs sind aber leer, es werden keinerlei Dateien gelistet. Die Dateien, die von der FritzBox bereitgestellt werden, werden jedoch angezeigt auf dem Mini und lassen sich auch abspielen.
Wie hängt das zusammen? Das müsste doch eigentlich auch umgekehrt gehen.
Bert