Fremde VoiceBox -> MWI LED

frank800

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte eine MWI LED an einem Snom Telefon für eine fremde (also nicht meine) VoiceMailbox realisieren.
Der Hintergrund ist eine "Zentrale" welche auf einer Queue landet und wenn diese "voll" ist wird zu einer "Zentrale" VoiceMail verzweigt wo der Anrufer dann sein Anliegen hinterlassen kann.
Sobald also dort eine VoiceMail liegt möchte ich dies auf dem Telefon mit einer leuchtenden LED anzeigen.

Jemand eine Idee?

System:
Asterisk 1.6.0, Telefone sind Snom 360 mit 7.x Firmware

Hi,
habs genau so umgesetzt. Asterisk 1.2.x wirft bei einer neuen Voicemail ein Manager-Event. Dadurch weisst du welche Box eine neue Sprachnachricht hat. Anschließend werden bei den entsprechenden Tasten die LEDs gesetzt. Du musst natürlich irgendeine Art von Managment in PHP, Java oder sonst irgendeiner Sprache haben - kann Gemeinschaft das schon? Ansonsten kannst du noch die üblichen kommerziellen Lösungen abklappern...

Ich habs mit vmcount(), device_state dann umgesetzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.